19BVF Vergasereinstellung ??!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

gestern hab ich endlich meinen neuen Zylinder (60/4) wieder zurueck bekommen aus zwickau vom hohnen und Bearbeiten. Fahre ihn mit einem 19 BVF Vergaser und einer 100Hd zum einfahren. (ich weiss das sie viel zu fett laeuft.) :D
    Natuerlich wie mir empfohlen wurde, habe ich mir auch den passenden Luftfilter und Vapezuendung besorgt.

mein problem:

bei vollast im unterem drehzahlbereich saeuft sie mir ab und nimmt das gas nicht richtig an! im stand (schwimmerstand sollte passen), laeuft sie ruhig aber beim anfahren muss ich ziehmlich stark mit dem gas spielen oder sie auf die seite kippen, dass benzin aus dem ueberlauf kommt.
    Ausserdem habe ich ein wirklich sehr schmales drehzahlband, ich vermute das kommt von dem 32mm reso (AKF)!

vielen dank im vorraus :)

mfG

• das mit dem absaufen ist ein kleines Problem bei den 19ern....
    1. die Luftschraube etwas rausdrehen
    2. wenn das nicht hilft Nadel tiefer hängen
    3. wenn das nicht hilft HD verkleinern (ich vermute das ist das Hauptproblem!)

100er HD ist wie du schon erkannt hast viiiel zu groß....beim 60/4 braucht man in der Regel max. ne 95er.

Achso: von welchem Tuner ist der Zylinder?

• Habe den Zylinder bei MZA bestellt. Als der nach 200km gefressen hat, habe ich ihn auf dem Treffen in zwickau jemandem mitgegeben, der ihn gehohnt hat und bearbeitet. (Anscheinend hat er wegen Fertigungsfehler am 1 ringkolben gefressen, nun ist ein 2 ring verbaut). Ich dachte mir nur, dass ich ihn nun lieber deutlich zu fett als zu mager einfahre :P. Wie genau stell ich den schwimmer am besten ein und die gemischschraube?

• Habe den Zylinder bei MZA bestellt. Als der nach 200km gefressen hat, habe ich ihn auf dem Treffen in zwickau jemandem mitgegeben, der ihn gehohnt hat und bearbeitet. (Anscheinend hat er wegen Fertigungsfehler am 1 ringkolben gefressen, nun ist ein 2 ring verbaut). Ich dachte mir nur, dass ich ihn nun lieber deutlich zu fett als zu mager einfahre :P. Wie genau stell ich den schwimmer am besten ein und die gemischschraube?

zum Scheimmer gibts unzählige Anleitungen. Die Schraube mu8ss man bisschen nach Gefühl einstellen. am besten du drehst die ganz rein und dann 2.5-3 umdrehnungen raus....wenn er dann aus dem Stangas schlecht hochtourt und absäuft, kannst du die Schraube noch etwas weiter rausdrehen.
    Am besten: 1.Moped im Standgas laufen lassen
    2. Gemischschraube soweit rausdrehen bis das Standgas am höchsten ist und dann das Standgas per Standgasschraube einstellen,

• Das hört sich super an , werde ich gleich mal probieren. was ich komisch finde das mein zuendkerzenbild richtig schoen rehbraun ist.

• Das hört sich super an , werde ich gleich mal probieren. was ich komisch finde das mein zuendkerzenbild richtig schoen rehbraun ist.

solang du nicht mal 10min am Stück Vollgas gefahren bist wird die das Kerzenbild auch nicht viel sagen.

• fahr erstmal ein...dann reden wir weiter :thumbup:

• während dem einfahren kann man den vergaser nie genau einstellen, sonst müsste man den jede woche nachstellen, in der einfahrzeit nur darauf achten dass er auf keinen fall zu mager läuft !!!

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• natürlich muss sie schon so laufen dass sie fahrbar ist, wenns genug hinten raus raucht und die ZK gut aussieht isses ok, wenn de eingefahren hast kannste dir über die einstellerei gedanken machen ! ;)

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!