Simson lässt sich nicht mehr kicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

habe ein großes Problem, unzwar lässt sich meine Simson nicht mehr kicken und der Zylinder sitzt unten fest.

Ich habe letztens meinen Vergaser neu eingestellt, wollte die alte Lady mal wieder starten, als ich gekickt habe alles wunderbar. Dann plötzlich konnt ich Sie nicht mehr ankicken, also Kopf ab , Zylinder sitzt unten fest. Als ich den Zylinder mit etwas Kraft runter gedrückt habe , lief er wieder reibungslos. Danach passierte es nochmal und nun sitzt er unten fest.
    Lässt sich kein Stück bewegen.
    Was könnte der Fehler sein ? Ein Kollege gab mir den Tipp , Motor rückwärtz drehen. Wie mache ich das?

LG

Eile ist der Tod der Qualität

• Ist ein vier Gang-Motor , ist eine Simson BJ. 83. Aber das sollte ja keine dauerhafte Lösung darstellen ?! An was könnte es den liegen?

LG

• Du meinst sicher dass der Kolben unten fest sitzt?

1:50 Gemisch oder noch mehr Öl Anteil ist aber drin?

Lief sie denn schon mal oder hast du immer nur gekickt?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ist eine S51 , sry welcher Motor keine Ahnung , ich habe Sie vom bekannten bekommen. Habe ein Ölwechsel gemacht und neue Benzinschläuche + Filter verbaut. Vergaser hat neue Nadeln und einen neuen Schwimmer bekommen. Sie lief einmal ist dann aber abgesoffen als ich das Gas losließ.
    Vergaser war wohl falsch eingestellt, Leerlauf war extrem hoch. Nun wollte ich die ankicken aufeinmal blieb der Zylinder ganz weit unten stecken. Ankicken geht garnicht weil der Kickhebel sich kein Stück bewegt.

Edit: 1:50 fahre ich ja :) , Tank wurde auch entrostet und neu versiegelt , das Benzin Öl-Gemisch ist klar wie Kloßbrühe :))

Einmal editiert, zuletzt von einundfünfzig ()

• wir hatten mal das problem mit nem gekauften motor wo der kolben nich fachgerecht gewechselt wurde und die anlaufscheiben
    im kurbelwellengehäuse gelegen haben und man somit nicht ankicken konnte

vielleicht hast du ja auch dieses problem !!

anschieben wäre ne möglichkeit um zugucken ob er auch so dann fest bleibt

:i_troest:

• Also der Kolben Kolben bewegt sich wieder, habe das Polrad zurückgedreht und schwups läuft er wieder....die Ursache hat es sicher nicht behoben :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!