Hallo Miteinander,
ich planen aktuell eine Mopedtour von München richtung Alpen und dann je nach Laune noch weiter nach Italien. Nordseetour habe ich aufgrund des Wetters vertagt.
Losgehen soll es voraussichtlich am 1. Mai, also bereits in wenigen Tagen
Momentan mache ich meinen SR noch Reisetauglich. Ich habe einen zusätzlichen Gepäckträger für die linke Seite gebaut (aus einem für Rechts ) und will die Tage noch eine Alarmanlage einbauen sowie mein Navi am Lenker befestigen.
Nachdem ich den Roller das letze Jahr über komplett neu gemacht habe muss ich ansonsten nichts weiter am Moped machen. Der Motor ist neu regeneriert und mit neuem DDR Zylinder versehen, hat jetzt ca 2500 Km runter, Vape ist verbaut, Telegabel wurde überholt, hintere Stosis ebenso, Motor- und Schwingenlager sind neu. Ein neuer Bing Vergaser ist ebenso verbaut. Die Reifen sind noch Top
Etwas unschlüssig bin ich noch was die Ersatzteile angeht. Ich würde das möglichst minimal halten, also Zündkerzen, Birnen, Zylinderfußdichtung, Kettenschloss, Schrauben und Halbmond für die Kurbelwelle.
Ich denke ein Ersatz-Zylinder sollte nicht von Nöten sein, wobei ich noch den alten hierliegen hätte, der noch brauchbar ist.
Ich werde wohl Campingausrüstung mitnehmen und ab und an Zelten, wenn es geht.
Jetzt hoffe ich das ich noch alles in der kurzen Zeit schaffe und das das Wetter gut wird. Falls noch jemand einen Tip hat, immer her damit
Vieleicht findet sich ja der ein oder andere, der ein paar Kilometer mitfahren will.
Grüße
Leo