Simson stirbt bei zu viel gas ab!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin es wieder,

Als ich erst von der Arbeit nach Hause gefahren bin und dann wieder weiter fahren wollte ging beim anfahren auf einmal die Simson aus.
    Nun geht sie nur noch mit dem Choke an,wenn sie an ist kommt sie auch nicht richtig auf Drehzahl und wenn man dann zu viel Gas gibt dann geht sie aus.

Sie war erst vor gut 2 Monaten beim reparieren,und es wurde ein Komplett neuer Vergaser und eine neue Zündspule verbaut.

Ich habe bereits den Vergaser gereinigt (düsen sauber gemacht etc.) , den Choke habe ich überprüft und Standgas und die Gemischschraube verstellt und das Ganze ohne Resultat.

Technische Daten:
    -Simson S51 1-4
    -Baujahr:1984
    -Vergasser: 16N1-11

Ich hoffe ihr wisst weiter

Mit freundlichen Grüßen

Zimmerer

• kannst du mit gezogenem choke fahren ??
    Nadel in der 3. Kerbe ?

wenn ja: schwimmer einstellen und nochmal reinigen :D --> hat bei mir das problem beseitigt.

Wie sieht die ZK aus ?

• Zk- schaue ich morgen nach,
    Ne ich kann weder mit gezogenem Choke noch mit ungezogenem Choke fahren,Nadel muss eig. in der 3. kerbe sein,weil man die nicht geöffnet hat.

• also er ist abundzu mal nicht so vom fleck gekommen da hat sich das so angehört als würde er zu viel sprit bekommen aber unterm fahren wars einwanfrei, aber was ich noch gemerkt habe wo ich von der arbeit los gefahren bin das er so richtig gezockelt hat so 100 m lang (<-- hat sie noch nie gemacht).

• fängt es im hohen drehzahlbereich an zu stottern und geht dann aus ?
    ich habe einmal den verdacht auf einen falschen zündzeitpunkt ...

hast du unterbrecher oder elektronikzündung?

zum anderen verdacht: schliesst der choke richtig ? bzw. ist die Dichtung vom choke noch oke ?

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• ne sie geht mit sehr niedriger drehzahl an.

äm gute frage :D ich glaube das es ne elektronikzünduung ist (Vape-Zündung)

ja der Choke schliesst richtig.
    Der ZZP wurde eig. bei der Reperatur überprüft :S

• es saut aus dem Krümmer raus....

Mit dicht is gemeint ob der Auspuff zugesüfft und verstopft is, ob das da raussaut ist sekundär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!