rahmen am besten vor ernueten rost schützen!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab heute schonmal bisschen mit der drahtbürste vorgearbeitet und es sieht bisher garnicht schlacht aus, da wo man richtig rankommt bekommt man es auch blank und glänzend,

http://s14.directupload.net/images/130423/aeipsnbc.jpg

ich werde dann mit hammerrit aus der sprühdose in schwarz alles lacken, ich denk dass ist nicht verkehrt oder !?

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Sieht doch ganz gut aus... Is aber ganz schön dranrumgebrutzelt worden oder? Hammerite geht auch, wird bloß nicht so lange halten, da die Schichten aus der Dosenlackierung bei weitem nicht so dick sind wie gepinselte... Und an der Stelle wäre es ja egal gewesen, sieht man eh nicht... Aber ist deine Entscheidung ^^

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Die Stelle hab ich blank geschliffen, Rostumwandler mit Grundierung 2 x raufgetan, Grundierung mit Rostschutz drauf gesprüht, schwarzen Lack drauf gesprüht.

erster fehler: du hast rostumwandler genommen
    2. fehler: du hast dat zeug auch noch 2 mal draufgestrichen

diesen wunderbaren rostumwandler (oder vielmehr diese lila "grundierungsschicht" bekommt man nach dem trocknen mit dem finger weggewischt
    ausgezeichnete haftung für die folgebeschichtung :thumbup:
    durch das zweimalige pinseln hat sich der effekt nur noch verstärkt

Auf jeden fall strahlen !!!!
    Ich würde ihn Pulverbeschichten !!
    Hab meine ganzen Rahmen beschichten lassen meiner Meinung nach es Beste...

pulvern an sich gut und schön
    an steinschlaggefärdeten stellen rate ich von ab

Also ich hab mit Rostumwandler und Hammerit super Erfahrungen gemacht!!

genau so ein müll wie alle anderen baumarkt"rostumwandler"

Und nochwas UBS (Unterbodenschutz) ist ein SCHUTZ für die originale Unterbodenversiegelung. (jedenfalls verstehen die Hersteller das so) Der kram wird quasi NIE richtig trocken und klebt und matscht ohne ende.

STEINSCHLAGSCHUTZ hingegen wird trocken und ist auch recht widerstandsfähig. (auch die Baumarkt-Variante)

auch UBS wird trocken
    bleibt elastischer als SSS, aber trocknet auch
    wenn man das zeug natürlich draufteert als gäbg kein morgen mehr liegts natürlich an dem scheiß mistzeug welches man gekauft hat und nicht am benutzer...

ich hab schon mit der drahtbürste viel weg bekommen und es glänzt schon wieder.

pass auf, dass du den rost mit der drahtbürste nicht verfestigst und damit nur polierst

ich hatte an hammerrit gedacht, oder wo bekomm ich den denn 2 komponentenlack her?? oder doch was anderes ??

hammeritgelumpe hat an nem fahrzeug schonmal garnix zu suchen
    so nen mopped schwingt und rappelt schonmal nen bisschen mehr als nen gartenzaun (auf welchen ich auch als letztes hammerit draufklatschen würde)
    hammerit ist nen ganz stink normaler kunstharzlack
    er kann sich nur teurer verkaufen weil er in der werbung als sondermittel angepriesen wird
    oder MUSS er desswegen teurer verkauft werden? :kopfkratz:
    ach egal - anderes thema
    in der heutigen medialen welt is natürlich total schlecht an 2K lacke zu kommen
    wichtig: den lack nicht direkt aufs blanke metall (neeeeein auch mit hammerit geht das nicht), da durch den lack immer noch wasser durchdiffudiert
    und jaaa das macht das böse wasser auch durch "autolacke"
    ja selbst durch den füller
    daher immer lieb und braf ne EP-grundierung oder vergleichbares nehmen, wenns lange halten soll

für 1 Jahr da reicht auch das Hammerite.

geldverschwenden war nie leichter :b_dance:

Auch zu empfehlen ist Penetriermittel (meist gelbe Flüssigkeit aus der Dose zum aufstreichen mit Pinsel). Das versiegelt dir die Poren und dringt richtig ins Metall ein.

8|
    das zeug hat man zu zonenzeiten genommen
    heutzutage nimmts keiner mehr weil sich die guuuuten korrosionsschutzbestandteile als ziemliche menschenfeinde erwiesen haben
    diese bestandteile sind nicht mehr drinne und das penetriermittel ist damit so ziemlich wertlos geworden
    wer noch alte bestände hat sollte sich je nach zusammensetzung darüber einig sein ob seine familienplanung abgeschlossen ist und/oder in wie fern er im ernstfall auf einzelne organe verzichten kann (haben ja zum glück fast alles doppelt)
    kann natürlich auch jaaaahrlang gut gehen - gruß an die asbestplattenflexer

ich werde dann mit hammerrit aus der sprühdose in schwarz alles lacken, ich denk dass ist nicht verkehrt oder !?

doch
    erstens zu teuer
    zweitens ne zu geringe schichtdicke
    drittens keine geeignete rostschutzgrundierung drunter
    viertens isses immernoch zu teuer

OI!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @ Sternburg-Export
    Penetriermittel gibts mittlerweile wieder aus neuer Produktion zu kaufen, wird in Leipzig wieder neu hergestellt, also keine alten Reserven :wacko:
    Kann das Zeug eigentlich nur wärmstens empfehlen, wobei es ja mittlerweile für den TE wsl zu spät ist...
    Andrerseits find ich Pulvern auch als gute Alternative, so viele Steine kommen da am Rahmenfuß nicht hin vermute ich mal...

Was würdest du dann nehmen, wenn du alles abwägst? Blank lassen? :undwech:

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Gibts kein Bleimennige mehr? Da hat Vaddi jeden Nagel vom Kinderzimmer mit angemalt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Gibts kein Bleimennige mehr? Da hat Vaddi jeden Nagel vom Kinderzimmer mit angemalt.

:kopfkratz: pass uff das de keen Ärger kriegst. Hab heut grad mit einem gesprochen, der hat Bleimennige bei ebay verkloppt. Und promp das Umweltamt auf den Hals gekriegt.

Aber was besseres gibts nich gegen Rost.

• Sandstrahlen und Spritzverzinken!
    Dabei verziehts den Rahmen wenigstens nicht!
    Hat am Framo 200 Teuros gekostet und der ist wesentlich größer als n Simmerahmen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Penetriermittel gibts mittlerweile wieder aus neuer Produktion zu kaufen, wird in Leipzig wieder neu hergestellt, also keine alten Reserven :wacko:

wees ick
    bitte nochmal durchlesen was ich geschrieben habe
    quintessenz: es ist heute nicht mehr das drinne was damals drinn sein durfte (oder einfach weg musste :lookaround: )
    daher taugts nüscht mehr

Andrerseits find ich Pulvern auch als gute Alternative, so viele Steine kommen da am Rahmenfuß nicht hin vermute ich mal...

Was würdest du dann nehmen, wenn du alles abwägst? Blank lassen? :undwech:

vermutungen sind immer gut...
    fraglich warum die meißten rahmen da unten so aussehen

egal
    weiter zur fachlichen frage

strahlen, chemisch entrosten, ep-grund, füller, decklack, steinschlagschutz
    wenn gepulvert dann auch auf alle fälle steinschlagschutz draufgehauen

Gibts kein Bleimennige mehr? Da hat Vaddi jeden Nagel vom Kinderzimmer mit angemalt.

wo wir wieder bei der abgeschlossenen familienplanung wären
    in diesem fiktiven fall war die quote wohl übererfüllt...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!