bekomme den 3. gang nicht mehr rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich habe ein problem und zwar bekomme ich den 3.gang nicht mehr rein

1. und 2. gehen problem los aber der 3 will nicht

wenn man schaltet kommt es so vor als wenn er will aber nicht kann
    und ich bin dann im leerlauf
    was kann des sein ?
    was ich gesehen hab das die eine feder die über der kickstarter welle liegt einen knick hat kann der so viel ausmachen dieser knick?

setup

s51 motor
    3gang
    60er 2 kanal
    16ner ritzel vorne
    16N1-11

• Was für eine Feder liegt den bitte um die Kickerwelle? 8|

• die eine feder die bei der schaltklaue ist die die gange in position hält ich weis ned wie des teil heist
    die kleine feder die dieses teil auf der schaltwalze halt die hat nen knick

• Schon mal die Gänge Nachgestellt??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    René
    :b_wink:

• die hab ich schon mal nachgestellt
    es gehen der 1.und 2. einwandfrei rein nur der 3. gang geht nicht rein

• dann nimm doch mal den deckel ab, und versuche die gänge zu schalten ohne den deckel dranne.
    dreh dabei aber am hinterrad.
    und eventuell siehst du dann schon woran es liegt, sollte der gang laut schaltwalze reingehen, wird es wohl ein defekt in deinem getriebe sein ;)

wenn du dich nen bisschen mehr auskennst, kannst du auch die schalkulisse und den kupplungskorb ausbauen, und dann mal die ziehkeilwelle mit der hand durchschalten, dann merkst ob da was faul ist.

• getriebe ist in ordnung hab jetz ein viergang getriebe drin 3gang getriebe ist weg geflogen im hohnen bogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!