Simson SR50 Lichtspule defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute, bei meiner Simson SR50C bj 89 tut sich was Licht und Bremslicht angeht nichts mehr. Habe das Rot-Weisse Kabel was aus der Zündung kommt geprüft an Masse, also bei laufendem Motor funkt da nichts. Wenn man rot-gelb und grau-rot aneinander hält, funkelt es ein bissl, also Lichtspule defekt.

Da ich die SImme ohne Scheinwerfer bekommen habe, wurde jetzt das eckige Rücklicht und der HS1 von mir nachgerüstet, nen EWR war drin. Jetzt ist die Frage welche Lichtspule ich brauche oder ob ich ne komplett neue Grundplatte brauche?

Diese -> Lichtspule 8307.12-120/1 - 12V 42W, Scheinwerfer Halogen ?

Kann sich beim Umbau was verstellen und auf was muss ich beim Kauf achten, da ich nicht genau weiß was für eine Zündung ich habe.

lg Dennis

• Schau mal nach ob sich der Lötpunkt am Spulenkörper ( das Teil aus Metal ) gelöst hat, ich hatte dieses Problem auch schon..

Kann man nachlöten :whistling:

Einfach Stellung der Grundplatte markieren und nachher genauso wieder einbauen

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Muss ich dazu alles ausbauen? Also Polrad ab und die Grundplatte rausnehmen, deswegen auch die Stellung makieren?

lg

Ja. Wenn du nicht ohne Licht rumfahren möchtest, musst du die Grundplatte so oder so mal genau unter die Lupe nehmen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Muss ich dazu alles ausbauen? Also Polrad ab und die Grundplatte rausnehmen, deswegen auch die Stellung makieren?

lg

Nein. Kannste von außen prüfen. Durchgangsprüfer oder Prüflampe is da noch besser.

• Und wenn jetzt die Lichtspule defekt sein sollte, welche nehm ich da=?

Lichtspule 8307.12-120/1 - 12V 42W, Scheinwerfer Halogen? Kann man da was falsches bestellen, eigl nicht oder? Das ist ja ehr meine Frage gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!