Wie die Überschrift schon sagt möchte ich gern Wissen wie viel Zeit vergeht bis eure Simson´s (alle Modelle ) ihre Standard 60/65 km/h erreichen Währ nett wenn ihr dazu schreiben Könnt zB Ich hab ne s51 3 oder 4 mit 50ccm also original und ist in 10s an ihrer spitze Angelangt.
Kann meine leider noch nicht testen ...hab leider nen platten -.- kommt aber noch keine Sorge
Also wenn schönes wetter ist währ das doch mal ein kleiner Zeitvertreib
Wie schnell von 0 auf 60 Km/h ist normal ? Erfahrungsberichte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ist immer schwer zu sagen...
Meine Schwalbe fährt sich gerade erst richtig ein:
bergab natürlich wie ne Granate, bergauf muss ich beten, dass ich nicht in den ersten Gang schalten muss.
Aber auf gerader Strecke und ohne (Gegen)Wind sind 10 Sekunden durchaus realistisch, sogar mit dem unsportlichen 3-Gang Getriebe.
-
Ja so um die 10 Sekunden sinds.
-
keene Ahnung, rekorde brichst du damit aber nicht
-
laut herstellerangaben braucht die s51 solo, mit 4-gang getriebe, rund 25s dafür!
-
Zitat
laut herstellerangaben braucht die s51 solo, mit 4-gang getriebe, rund 25s dafür!
und bald kommen die ersten an: "ich brauche 8", "lächerlich ich bloss 5 … ", bla bla ….
ich sag mal so: bei mir reicht es.
-
Wie die Überschrift schon sagt möchte ich gern Wissen wie viel Zeit vergeht bis eure Simson´s (alle Modelle ) ihre Standard 60/65 km/h erreichen
Wär nett wenn ihr dazu schreiben Könnt zB Ich hab ne s51 3 oder 4 mit 50ccm also original und ist in 10s an ihrer spitze Angelangt.
Kann meine leider noch nicht testen ...hab leider nen platten -.- kommt aber noch keine Sorge
Also wenn schönes wetter ist wär das doch mal ein kleiner Zeitvertreib
-
und bald kommen die ersten an: "ich brauche 8", "lächerlich ich bloss 5 … ", bla bla ….
ich sag mal so: bei mir reicht es.
Mein SR brauch 3 sec. aber im freien Fall von einer Brücke
-
Falsch, sind nur 1,7
-
60 km/h = 16,67 m/s
g = 9,81 m/s²v = a * t
t = v/a
t = 16,67 m/s : 9,81 m/s²
t = 1,7 sSprich: Dein SR braucht, genau wie mein S 51 im freien Fall nur 1,7 Sekunden
Verdammt...zu langsam
Und die Herstellerangabe mit 25 Sekunden sind doch schon sehr realistisch. Man denkt immer, das geht viel schneller, aber 10 Sekunden reichen nicht mal im entferntesten bei nem Serien-50er.
-
25 Sekunden?!
Ne GSXR-1000 ist da schon bei 310
Ne aber ich dachte so um die 10 Sekunden werdens sein, 25 erscheint mir sehr langsam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!