Alles anzeigenDu solltest Dir erst einmal Gedanken machen welche Zündung Du hast.
8871.5 kann ja mit Deinem Schaltplan nicht stimmen.
Um zu erkennen welche Zündung es ist, macht man
richtig!
den rechten Seitendeckel ab.
Bevor Du weiter rumbaust, solltest Du Dich erst einmal mit der Theorie befassen.
Mit Deinen Umbau machst Du sonst mehr kaputt.
Um dir da den guten Willen zu zeigen schau doch einfach mal in diesen Thread. Hier habe ich herausgefunden welche Zündung ich habe und wieso daraus ich schlussfolgernd kein Steuerteil habe wie es einige Schaltpläne vorsehen wird. Welche Zündung ich aktuell habe weiß ich also bereits, was original mal drin war wird mir niemand mehr sagen können. Zu der Ladeanlage weiß ich das es eine 5-Kabelvariante mit wählbaren Batterieladestrom ("grün/rot für lächerlich wenig oder grün für erbärmlich wenig, weswegen grün bei mir auch abgeklebt war" [Zitat Quelle: Postbeitrag ]) ist, welche eigentlich in S50/S51B2, S51E, S51C, S70 mit einem Ladestrom von 1.1A/2.5A verbaut wurde was in etwa den empfohlenen 10% entspricht von dem was die Batterie(12Ah) eigentlich hat um optimal geladen zu werden. Nehmen wir jetzt die Aussage, dass mein Vater meint es wäre bei Kauf eine S51E gewesen - was also eine Elektronikzündung nach sich ziehen würde - wäre die Ladeanlage die Richtige und es wurde allen Anschein nach im Nachhinein was an der Zündung verändert.
Beim Schaltplan hab ich mich vorhin dann doch für diesen entschieden, da er gerade als Laie wesentlich lesbarer für mich ist.
Habe ich einen Fehler in meinen Ausführungen? Wie würdet ihr weiter vorgehen wo nun das Zündschloss laut Plan korrekt verkabelt ist?
Mit freundlichem Gruße,
der Hahnematz