Vergaser 19N1 105er Düse?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine weitere Frage direkt zu Anfang.

Zylinder: 60/3
    Vergaser: 19N1-11
    HD: 105

Da passt doch was nicht, oder?

Leider steht im FAQ nichts zu diesem Vergaser.

Ich hätte jetzt mal darauf getippt das da irgendwas um die 85, 87, ... rein kommt, oder?

Krümmer ist übrigens Angepasst, Luftfilter kann denke ich Original bleiben, würde den erst ab 70ccm verändern.

Was sagt ihr zu dem Setup?!

Servus

• paar mehr daten zum zylinder wären jetzt wieder hilfreich.
    also sowas wie einlass, auslass, tuner usw.

grundsätzlich ist die 105 viel zu groß, du könntest mit deiner vermutung schon recht haben, das da was um die 85 rein muss.
    allerdings das mit dem luftfilter würde ich nochmal überdenekn/testen. eventuell muss der doch schon umgebaut werden.

• Die 105er ist zwar standardmäßig verbaut, jedoch VIEEEL zu groß für nen 60er....damit kannst du eher nen 90er fahren. also beim 60/4 passt meist ne 85er - 90 HD je nach Luftfilter und Auspuff.

• Also, hatten eine 85 drauf, war nicht so das beste, kam oben rum nicht.
    Nadel und Stellschraube mehrfach verändert.

Will aber mal versuchen was passiert wenn ich Probehalber den Pilz einsetze und ein Luftproblem ausschließen kann.
    Beruhigte Luft muss bei dem Test denke ich nicht sein.

Ist ein 60/3 - MZA.

105 Steht auch im Heft zum Einbau und Einstellungen.

Denke um die 80 dürfte wohl das richtige sein.

Werds versuchen, bin für Anregungen offen. ;)

• 60/3??? selber gemacht?? zukaufen gibts die ja nicht

• gabs fertig zu kaufen, wollts maö ausprobieren.

• 19er ist eigentlich sinnlos. Ein 16er Gaser tuts auch und geht auch manchmal besser. Ein 16er bringt weniger Sprit und der Zylinder kann das Benzin besser verarbeiten. Hubraumkleine Zylinder können noch nicht so viel Benzin verarbeiten.

Aber jeden das seine Probieren geht über studieren.

MfG :)

• Also jetzt versuche ich noch eine 80er, Nadel mittig, luffi raus. mal sehen, ich melde mich wieder.

• Zitat

60/3 - MZA

?
    Wenn du diesen hier meinst, dann stand da mal bei der Prüfstandskurve in der Beschreibung dazu, dass ein BVF 19N1 mit 85er HD verwendet wurde. Dieser Hinweis fehlt nun, da man wohl um eigene Versuche nicht rum kommt, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass dieser Zylinder und 19er mit HD85 am besten geht...
    Der Einlass ist da ja schon größßer vorbereitet für den 19er.

Warum org. da ne 105er eingebaut ist, konnte mir auch der Aussendienst noch nicht erklären...

• Gehört auf jedenfall ein Luftfilterumbau dran. Größere Vergaserfläche braucht nunmal mehr Luft.
    Abstimmen würde ich dann selber. Immer von der größten Hd zur Kleineren, bis es dann passt. Hängt dann auch alles ab von deinem Luffiumbau ab wie hoch du gehen kannst . Würde den Zylinder aber gleich gegen etwas Richtiges tauschen.

MfG

• Folgendes passiert:

Ich habe meinen Händler angerufen und gefragt was er für Erfahrungen gemacht hat. Er meinte ich soll mit dem Kit vorbei kommen, für 5€ drauf bekomme ich einen 60/4.
    Er hat alle zurück genommen, da stimmt etwas mit dem 3. Kanal nicht, Steuerzeiten sind wohl nicht richtig.
    Es kam auch nur der Topf von MZA, bearbeitet wurde der wohl von einem Tuner in der Gegend. :b_dance:

Also heute den neuen Topf drauf gehämmert, spaßeshalber ne 78er HD eingebaut, Zündung mit Strobo exact auf 1,3vOT (1,2 -1,4 empfehlung).

Dafür Läuft sie sehr gut, spricht sehr gut an und das Kerzengesicht ist dunkel-braun.
    Luftfilter brauch noch nicht umgebaut werden, erst bei ca. 65ccm fängts an. Ist Ausgerechnet.

Danke euch, können wohl zu machen!

• luftfilterumbau ist bei manchen 50ern schon von nöten...aber wenns funktioniert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!