nee nee die gibt es auch in klein.
von aussen wird da nichts angestöpselt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nee nee die gibt es auch in klein.
von aussen wird da nichts angestöpselt
Moin Sterni,
Die MK-Aufnahme ist die Gängigste bei Ständer- und Tischbohrmaschinen. Einfach mal ins Tabellenbuch schauen, welchen MK deine Maschine hat, und danach das Bohrfutter bestellen. Nimm am besten gleich eines für Bohrer bis Ø12mm.
Bei Bohrfuttern würde ich ein Albrecht oder Röhmfutter nehmen, messe doch mal den großen Durchmesser vom Morsekegel dann kan man das auch bestimmen.
Frag doch mal die Vorpächter der Maschine , das wäre doch das einfachste . Oder hol Dir so etwas ,das Futter mit kegel wird auch nicht viel billiger .
http://www.ebay.de/itm/PROFI-5…ronik&hash=item2a221b8ec9
Das wäre zu einfach,Volker.
Ich denke mal,es MUSS diese eine Standbohrmaschine sein
Das Ding, was Julian N im Beitrag 3 velinkt hat, sollte passen. Auch preislich gar nichts zu meckern dran.
Frag doch mal die Vorpächter der Maschine , das wäre doch das einfachste . Oder hol Dir so etwas ,das Futter mit kegel wird auch nicht viel billiger .
http://www.ebay.de/itm/PROFI-5…ronik&hash=item2a221b8ec9
vorpächter fragen is nich
die sind über alle berge - mitsamt dem bohrfutter
warum soll ick mir ne neue ständerbohrmaschine (die dazu noch im gegensatz zur vorhanden wie nen spielzeug aussieht) kaufen, wenn ick doch an sich schon eine hab?
kaufst du dir auch nen neues auto, weil der aschenbecher voll ist?
Das wäre zu einfach,Volker.
Ich denke mal,es MUSS diese eine Standbohrmaschine sein
bei euch drüben scheint ja keiner auf geld angewiesen zu sein...
hab heute mal gemessen welchen innendurchmesser die welle hat
ne hülse ist keine drinne
ick bin jetz auf 17mm gekommen bei ner maximalen einstecklänge von 85mm
laut lehmann seiner verlinkten liste müsstes also mit nem MK2 klappen, oder?
denn da ist die dickste stelle wohl knappe 18mm im durchmesser
da dat ja nen konus ist kommts halt nur soweit rein, bis die 17mm erreicht sind
berichtigt mich, wenn ich daneben liege
Oi!
Bei 17mm ist das MK2
mk1 wär auch ziemlich ungewöhnlich klein.
mk2 ist recht gänig
du braucsht jetzt noch nen mk2-b16 adapter und nen b16 bohrfutter
mk bohrer kanste so bis ca 20mm direkt spannen, größer nix.
und nen keil zum rauskloppen!
Hallo Sterni,
wenn du magst kann ich bei mir nochmal schauen ob ich nen MK 2 Bohrfutter liegen habe. Da Brauchste kein adapter, geht gleich so in die Bohrspindel. Empfelhenswert ist auf alle Fälle ein schnellspann Bohrfutter. Ich schau mal, wenn du Interesse hast PN.
Ahoi
Hallo Sterni,
wenn du magst kann ich bei mir nochmal schauen ob ich nen MK 2 Bohrfutter liegen habe. Da Brauchste kein adapter, geht gleich so in die Bohrspindel. Empfelhenswert ist auf alle Fälle ein schnellspann Bohrfutter. Ich schau mal, wenn du Interesse hast PN.
Ahoi
Du begibst dich aufs Glatteis!
hm, wenns so ist Lehmann ists ganz schön traurig... wollt ja nur helfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!