@weedman und superplus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo mal ne frage.mann kann doch bei ner u zündung die schwungscheibe weg lassen.es entfelt zwar lich aber der zündfunke könnte vond er batterie kommen.mann muss nur das un der mitte der schwunge scheibe lassen und die nieten auf macehn das der rest wegfällt.frage ist wo mussich die kabeln die von der batterie dafür kommen anklemmen?habe die von einem alzten mann die früher sop bergrennen gefahren sind.bei glück bekomme ich noch alte teil die mehr als viel wert sind.motoren(simson)die den vergasser am kurbellwellen nocken haben und die rect in kurbelgehäuse einspirtzen.usw. macht mal nen spruch damit ich weiter komme

---DieWahrenDramenSpielenNichImRampenLicht--

• Sprich Batteriezündung.

Haben wir auch schonmal versucht, aber da hat sie leider nur ein paar Fehlzündungen produziert. Haben das dann auch nicht weiter verfolgt weils nur mal so eine Idee war.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• mmh sehr gute idee . . . das wäre ja perfekt ohne schwungscheibe zu fahren. . bzw nur mit dieser halbrunde ding da sprich abnieten und das nur drauf. . . perfekt wenn es ausgereift ist . . . für rennkisten oder so . ..
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• hab eine alte s50 schwungscheibe mit der flex bearbeitet und alles überflüssige metall weggemacht das ding nur noch halbso schwer wie die orig.! <kleiner tip von mir

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• naja...problem besteht bei mir nour noch datrin...das ich ja das plus und minus kabel wo anklemmen muss.also es ist nur noch(zündung mit inen liegender zündsüule)nur noch kondensator und zündpule sowie unterbrecher drauf.so und wo geb ich jetzt den saft für baterie hin?sonst ist nix mehr angechlossen und nix mehr vorhanden.das ist mein problem..hoffe einer von euch kann mir jett weiter helfen
    --

• Hi
    ja also das funktioniert auf jeden Fall.

naja wie gesagt nieten raus gebohrt und dann Nocken ordentlich poliert Feder nagebogen und schon hat man ne Rennzündung.

aber mit innenliegender Zündspule ists bissl doof.
    da weiß ich jetzt nicht wie die geklemmt ist. müsst ich nochmal nachkucken, aber nimm mal bitte ne außenliegende.
    Also dann machste ganz einfach an die 1 das + der Batterie(also an die Zündspule) und die 15 holste dir vom Unterbrecher, den Kondensator lässt du wie er ist, der muss auch am Unterbrecher dran sein.
    dann müsste das funzen.
    achso Minus der Batterie muss natürlich an Masse.

ich seh grad mit der innenliegenden geht das garnicht, weil da kann man ja gar keine Batterie anschließen, die erzeugt ihren Strom ja selber.

• [email protected] bei innenliegender geht das nicht.bei ausenliegender amch ich das heute.nur wo muss es rann?an 1was is das?also einmal zündspule..einmal masse und wo noch ran?sag mal genau die anschlüsse
    --

• und wie ist das mit der feder gemeint?was für ne feder...verallgemiener mal bissel
    --

• also vergesst mal bitte alles. also ich hab jetzt ne e-zündung.nix ist angeklemmt und das moped hat auch keine elektrik.welche kanbel muss ich jetzt wo kanz einfach legen und anklemmen damitd er zündfunke kommt?bitte ganz simpel erklären damit ich mitkomme.danke...@superplus wie habt ihr das geklemmt?
    --

• Oder wenns einfacher ist..denkt euch ich habe ne u-zündung und nix ist angeklemmt
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!