das hört sich hier aber anders an ?
Mit nem H dran sollte es aber ertäglicher sein ... für 1000 bekomst du n ganzen Multicar
wo?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Mit nem H dran sollte es aber ertäglicher sein ... für 1000 bekomst du n ganzen Multicar
wo?
wobei das mit dem H-Kennzeichen nur Sinn macht wenn der absolut original ist und erhalten werden soll.
Ob man mit dem H-Zeichen denn dann immernoch so nutzen darf weiß ich nicht, das wäre dann sicher wieder von Versicherung zu Versicherung verschieden. Auf alle Fälle darfst du ihn schon mal nicht gewerblich nutzen. Da du ja vermutlich ne Privatperson bist sollte dich das schon mal weniger interessieren.
aber so wie ich das sehe ist doch das H-Kennzeichen absolut nicht notwendig weil bei Nutzfahrzeugen nach Gewicht besteuert wird! das würde dich also bei 2,5t 148€ im Jahr kosten!!!
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_nutzfahrzeuge28t.php
Und den M25 den du für 1000€ bekommst zeigst du mir mal...
wobei das mit dem H-Kennzeichen nur Sinn macht wenn der absolut original ist und erhalten werden soll.
Ob man mit dem H-Zeichen denn dann immernoch so nutzen darf weiß ich nicht, das wäre dann sicher wieder von Versicherung zu Versicherung verschieden. Auf alle Fälle darfst du ihn schon mal nicht gewerblich nutzen. Da du ja vermutlich ne Privatperson bist sollte dich das schon mal weniger interessieren.
Das mit dem Original halten hab ich kein Problem mit .... das ist eh mein vorhaben
Und warum sollte man einen Oldtimer nicht als das nutzen als das er gebaut wurde .... und was geht großartig kaputt ? Nur die Pritsche wird schön zerkratz.
Und auch das mit dem Gewerblich stimmt nicht ganz.
Hier in berlin fährt UPS noch mit seinen alten Dieselschleudern und die haben alle n H (sonst dürften sie garnicht in die Umweltzone) Gewerblicher gehts garnicht
Und den M25 den du für 1000€ bekommst zeigst du mir mal...
Naja in nem grottigen zustand ...
wenn man lange genug sucht bekommt man auch n erträglichen zustand (mit Minimalausstattung) für 1000 -1500
ja siehste, da ist´s wieder. Jeder erzählt was anderes und keiner hat recht.
bist du aufs H-Kennzeichen angewiesen oder willst du einfach nur durch die Umweltzonen knattern und Spaß haben?
War nur ein bespiel, daß es auch gewerblich funzt
ich brauch kein H , da ich auch nicht damit in die Umweltzone fahren werde, denn brauch ich nur aurm dorf
Es geht nur darum was billiger ist
aber wenn du meinst H ist sogar teurer dann ist ja alle klar
lt aussage von einem, der beim grünflächenamt marzahn-hitlersdorf jearbeitet hat, werden die dinger da abjeschafft (bzw sind schon weg), weil die ersatzteile so teuer sind...
ach deswegen sieht man die ganz selten nur noch
Hi,
ist so ein Multicar keine selbstfahrende Arbeitsmaschine bzw. kann man das so zulassen?
Wenn ja ist das Thema Plakette eh vorbei den:
http://www.fodag.de/kran-praxis/ausnahmen-umweltplakette.php
MfG
Tobias
Edit: was fürn Aufbau ist denn drauf, das hängt wohl von der selbstfahrenden Arbeitsmaschine ab.
Eine Arbeitsmaschine ist es wohl eben nur wenn du eine Hebebühne, Kran, Güllepumpe oder sonstwas drauf hast.
wird also bei der Pritsche nicht funktionieren. Allerhöchstens würde dann noch das grüne Kennzeichen für Landwirtschaftliche zwecke, Forstzwecke o.Ä. gehen, wie das dann funktioniert weiß ich aber nicht.
Das gibts doch nicht! Das geht echt nach angefangenen Litern oder? Naja wayne....immernoch billiger als die Haftpflicht für meinen Alltagswagen (noch)
mfg Lowrider
pro angefangene 100cm³
in deinem fall also 71 mal summe X
Oi!
Ab 3,5t zGG die Warnleuchte nicht vergessen
Ab 3,5t zGG die Warnleuchte nicht vergessen
Welche Warnleuchte?
Grünes Kennzeichen funktioniert auch nicht unbedingt. Als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug muss er u.U. eine Landwirtschaftliche Tätigkeit nachweisen, also z.B. Grünlandbewirtschaftung einer gewissen Fläche. Evtl. muss er sogar Eine angemeldete Landwirtschaft haben. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
MfG
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!