19 N 1-3 bekommt zu viel Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab nen aufgebohrten 16 N1-3 hier und bekomm ihn nicht eingestellt sodas mein Motor läuft ohne das ich den Benzinstand in der Vergaserwanne mittels Benzinhahn selbst bestimmen muss.
    Also wirds am Schwimmer liegen, jedoch ist er dicht und ich hab ihn auch eingestellt! ( offen bis 32mm und zu bei 27mm von Dichtfläche aus gemessen)
    Mach ich den Benzinhahn zu und trete 20 mal an, dann geht sie auch und hält wunderbar standgas usw. jedoch muss ich immer am hahn drehen und sprit nachlaufen lassen damit sie an bleibt.
    Das Schwimmerventil ist ebenfalls dicht.
    Wo muss ich was verändern, damit sie sauber läuft? Ich denke sehr ich muss was am Schwimmer verändern.

Habe nen 60er Steuerzeiten (eigenbau) auf der S51. Fahren kann ich auch nur wenn ich am Benzinhahn den Benzinstand reguliere. Und ja, der 19er ist für den 60er vorgesehen.

• Es könnte an dem 19N1 Vergaser liegen. Hatte die idee bei meinem 50er SZ auch. Habe mal bei LT gefragt und sie meinten das Hubraumkleine Zylinder die Menge an Sprit nicht verbrennen könnten. Und ein 60er SZ ist ja nun auch nicht Hubraum groß.
    Wenn du noch einen 16N1...da hast versuche diesen mal mit einer 75er oder 80er HD.
    MfG :)

• Der Zylinder ist für einen 19er Gaser ausgelegt, bzw wird er benötigt dafür. (XXXXXX Anleitung aus dem andren Forum)
    Die Senfglasmethode ist mir einleuchtent, bin sie in Gedanken durchgegangen. Aber kann man anhand meiner Schilderungen nicht einfach grob sagen, welches der beiden Maße man verändern muss, damit der benzinstand der Schwimmerkammer 1-2mm geringer wird?

• Den Gaser hat ein Tuner aufgedreht.
    Die nadel, das weiß ich leider nicht, ist dumm ich weiß, hab einfach eine aus der Ersatzteilkiste genommen. Aber das ist doch auch egal, die reguliert doch nur den Teillastbereich, außerdem nimmts Moped ja gut gas an, wenn der Benzinstand okay ist (also wenn ich es mit dem Benzinhahn einstelle :D )
    Hd ist ne 95, Luffi ist der ganz große vom Lang, also Muttis Stumpfhose..

• was haste denn fürn zylinder? das wäre interssant ....habe mehrere aufgebohrte 16er von 18-20mm...funktionieren alle gut...und die hab ich selbst in der großen Stnadbohrmaschine (russending) aufgebohrt und poliert... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!