S51 springt nicht an trotz Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

ich habe ein Problem und weiss nichtmehr weiter. Meine S51 lief bisher wunderbar, doch während der Fahrt fängt sie kurz an zu stottern und geht danach einfach aus, nichts rührt sich mehr. Zündfunke kommt nach wie vor. Hab auch schon alles überprüft.Simmerring ist drinne,Vergaser funktioniert auch,Düsen sind alle sauber,Zündfunke kommt wunderbar ohne Probleme. Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

• Hallo Forum,

ich habe ein Problem und weiss nichtmehr weiter. Meine S51 lief bisher wunderbar, doch während der Fahrt fängt sie kurz an zu stottern und geht danach einfach aus, nichts rührt sich mehr. Zündfunke kommt nach wie vor. Hab auch schon alles überprüft.Simmerring ist drinne,Vergaser funktioniert auch,Düsen sind alle sauber,Zündfunke kommt wunderbar ohne Probleme. Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

WANN kommt der Funke? Was für Zündung?

• Also ist ne Unterbrecherzündung, originaler, also n normaler 4 Gang Motor und originaler Vergaser, weis leider nicht wie der heisst. Zündfunke kommt eig sofort beim kicken..

• Zündzeitpunkt vor OT meine ich, überprüfen, wenn nich einstellen.

• Zündzeitpunkt vor OT meine ich, überprüfen, wenn nich einstellen.

müsste man dann nur wissen, ob er die geräte zum einstellung besitzt oder er einen kurzen crash-kurs in manueller überprüfung des OT benötigt

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• müsste man dann nur wissen, ob er die geräte zum einstellung besitzt oder er einen kurzen crash-kurs in manueller überprüfung des OT benötigt

gute Frage. net crash-kurs und Zündung funktioniert erfahrungsgemäß nicht.

• Mein Bruder meinte das vllt auch die Grundplatte verrutscht ist, wäre das auch möglich?

Auch das ist möglich. Guck am besten auf duröhre ein paar Videos zum Zündungeinstellen an um einen Überblick zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!