Hallo alle zusammen ich bin noch ziehmlich jung und möchte mir eine simson enduro zulegen jetzt bin ich schon seit einigen monaten am stöbern und bin heute auf eine schöne simson gestoßen doch was mich stutzig macht ist das baujahr sind die enduros nicht erst seit 1980 gebaut worden und desweiterren ist mir aufgefallen das die simson keine querstreben unter dem tank hat doch so wie ich gelesen habe hatten die enduros diese querstreben habe ich es hiermit einem betrüger zu tuhn ?
hier der link bitte klärt mich auf danke
wichtige frage wegen einer simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mh, da stimmt gar nix. Wenn sie wirklich 1976 gebaut ist ist es eine S50 und dann gehören da der Auspuff, der Motor, das Rücklich, Tacho und Spiegel schon mal nicht ran.
Das dann in den Papieren noch S51 Steht ist noch komischer, und Enduro ist das schonmal gar keine, dazu fehlen die Streben und die Enduro-Fußbremse.
aber für den Preis wirst du dir doch nicht wirklich ein Moped auf den Hof stellen wollen?

-
Das einzige was da Enduro ist, sind die Federbeine hinten, der Nachbauauspuff und der Kotflügel vorn, der Rest fehlt oder ich habe es nicht gesehen... Außerdem ist die Kiste verbastelt...
-
okay danke für deine antwort das da ein wenig gebastelt wurde war mir ja schon klar
hmm bekomme ich da stress mit der polizei wenn sie mich anhalten und sie einwenig ahnung haben ?
und was sagst du zu dem preis ist er übertrieben ? -
okay danke für deine antwort das da ein wenig gebastelt wurde war mir ja schon klar
hmm bekomme ich da stress mit der polizei wenn sie mich anhalten und sie einwenig ahnung haben ?
und was sagst du zu dem preis ist er übertrieben ?naja so wie die Lampengläser aussehen haben die schonmal kein E-Zeichen und das mit der S51 und Baujahr 1976 dürfte auch interessant werden.

der Preis ist völlig übertrieben, auch wenns ein Neuaufbau ist.
-
Die mag ja so nicht schlecht sein, ist es aber eine S50 hast du keine gültige Betriebserlaubnis, das Schutzblech hinten ist wohl etwas kurz und für den Lenker brauchst du glaube ich eine Abe... Sonst kannst die aber fahren, ist aber viel viel zu teuer...
-
also ich habe ihn gestern mal angerufen er sagte für den lenker ist eine abe vorhanten
und hatte ihn noch gefragt wie es aus schaut wenn die bullen mich mal anhalten er sagte das dies kein problem sei usw
naja ich glaube ich lasse es lieber mit der simme wenn ihr alle nicht so gut über sie redet
-
vermutet ihr das die papiere gar nicht zu der simme gehört ?
-
Was soll er auch sagen, er will sie ja verkaufen.
Wenn die Beamten genau hinsehen, bekommst du Probleme wegen den Blinkerkappen und eventuell wegen den Papieren... Wie die Technik nun wirklich ist, kann man so nicht sagen, wer hat den Motor gemacht? Rechnungen?
Suche lieber eine günstigere...
-
rahmennummer aufschreiben, bei der polizei checken lassen ob das moped vielleicht geklaut wurde. papiere werden oft auch gefälscht. meine sind auch nicht original. aber der check der rahmenummer sagte das meine nicht geklaut ist.
weder den versicherungsfritzen noch der polizei fiel das jedesmal auf bei mir das das wohl "nachbaupapiere" sind bei mir.
wobei kba papiere soweit ok sind. dann hast eben nicht mehr so eine kleine graue pappe.
-
okay dann lass ich es lieber das ist mir doch zu heiß da reinzufallen
er sagte noch am telefon das er noch mehrere zu verkaufen hätte
naja habe ja noch 2 monate bis ich den füherschein bekomme
okay vielen vielen danke für alle antworten
-
was ich noch fragen wollte mit der rahmennummer wie kann ich sie checken lassen muss ich da bei der polizei vorbei oder geht das alles übers internet ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!