Simson S51 Kombischalter anschließen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, und zwar will ich ein Kombischalter Instrument fürs Abblendlicht und Hupe etc an meiner Simson S51 bauen, habe zur Zeit diese Schalter mit den Chromabdeckungen von der Schwalbe.
    Habe mir jetzt kein neuen Kombischalter gekauft sondern einen alten neu lackiert und bisschen hübsch gemacht ;)
    Jetzt fehlen mir auch alle Kabel und es stehen statt Zahlen wie auf den Schaltplänen Buchstaben wie a, u, m, x, w...über den Anschlüssen.
    Gibts nen Schaltplan wo statt den Zahlen die Nummern draufstehen damit ich weiß welches Kabel wohin kommt?

LG

• Kannst du das nochmal ganz in Ruhe und strukuriert aufschreiben? Ich verstehe nur Kauderwelsch.

Welches Modell hast du? S50 oder S51 oder KR51?

Du hast momentan die Chromschalter verbaut, willst aber ein KI von S51, hast dir aber kein neues gekauft, sondern nur das Alte überlackiert? ?( :dash:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• aaalso nochmal :)

Ich hatte vor 3 Jahren ein normales S51 KI an meiner S51.
    Ich hatte dann die Chromschalter von ner Kr drangebaut.
    Nun gefallen die mir nicht mehr und ich wollte das alte KI wieder dranbauen.
    Jetzt ist meine Frage wo die Kabel an das KI drankommen da über den Anschlüssen nur buchstaben stehen und nicht wie auf den normalen Schaltplänen 56a, 56b...

• Bei den alten Chromschaltern kannst du die Kabel noch gut per Klemmen festschrauben, das ist sehr schrauberfreundlich.

Bei den neuen S51 Kombischaltern kannst du nur noch löten. Aber normalerweise sollten die Anschlüsse auch mit Zahlen gekennzeichnet sein. ?( Einige bekommst du defintiv auch mit Logik verbunden. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Bei den alten Chromschaltern kannst du die Kabel noch gut per Klemmen festschrauben, das ist sehr schrauberfreundlich.

Bei den neuen S51 Kombischaltern kannst du nur noch löten. Aber normalerweise sollten die Anschlüsse auch mit Zahlen gekennzeichnet sein. ?( Einige bekommst du defintiv auch mit Logik verbunden. ;)

MfG
    Christian

nö da sind keine Nummern. :biglaugh:

aber wenn man einen Schaltplan lesen kann kann man auch die Kabel richtig anlöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!