Moin,ich habe heute angefangen mein Gaszug zu wechseln nun kriege ich ihn nicht zusammen da die feder zu doll spannt was kann ich tun?

Gaszug wechsel s50
-
- [sonst]
- Wolveshunter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meinst du die Feder im Gaszug? Schauer ersteinmal, ob du überhaupt den richtigen Gaszug für S50/S51 und BVF und die richtige Feder hast.
Du schiebst den Gaszug durch den Gasschieber und drückst die Feder so zusammen, dass du den Nippel durch das Plättchen schieben kannst. Danach hängst du den Gaszug im Gasgriff ein. Mehr ist das nicht.
Vielleicht musst du die Stellschraube auf der Gasschieberkappe etwas reindrehen, sofern sie denn bis zum Anschlag rausgedreht wurde.
MfG
Christian -
Also wenn ich den deckel abschraube wo der Gaszug rein geht kommt ja direkt so eine große Feder ist genau der selbe und gleichlange Zug...nur ich kriege ihn nicht rein wenn ich die feder dazwischen habe.
-
Das ist Fummel Arbeit, gestern Abend habe ich ne Stunde gebraucht dafür:)
Musst du eben Geduld mitbringen;) -
Übung macht den Meister.
Ich kann dir aber einen Typ geben:
Probiers mal mit ner Gabel. Damit hab ich es zu Anfang auch immer hinbekommen.Nimm die Gabel und drück damit die Feder nach unten. Dann kannst du mit ein bisschen Fummelei den Gaszug wieder einhängen.
-
Übung macht den Meister.
Ich kann dir aber einen Typ geben:
Probiers mal mit ner Gabel. Damit hab ich es zu Anfang auch immer hinbekommen.Nimm die Gabel und drück damit die Feder nach unten. Dann kannst du mit ein bisschen Fummelei den Gaszug wieder einhängen.
Hä?
Bowdenzug mit Deckel und Feder in rechte Hand und mit Daumen Feder gegen Deckel drücken, Bowdenzug einhängen, Sitz der Feder prüfen.
Zeitaufwand: 10 sec.
-
Hä?
Bowdenzug mit Deckel und Feder in rechte Hand und mit Daumen Feder gegen Deckel drücken, Bowdenzug einhängen, Sitz der Feder prüfen.
Zeitaufwand: 10 sec.
Ist als Laie nicht so einfach... Ich hab beim ersten Mal auf ne ganze Weile gebraucht (und nein, das ist nicht zweiteutig gemeint)
-
Meinst du die Feder im Gaszug? Schauer ersteinmal, ob du überhaupt den richtigen Gaszug für S50/S51 und BVF und die richtige Feder hast.
Hallo, dazu hätte ich noch einmal eine frage, sind die Gaszüge für s 50 und S 51 identisch?
wenn ich mir das bowdenzug set (https://www.akf-shop.de/bowdenzug-set-fuer-s50/a-3548/) hier anschaue, ist das nur für s50 gelistet.
habe selbst ne s50 und würde kompatibilität der bowdenzüge zwischen s50 und 51 natürlich begrüßen..
danke für die hilfe schonmal im voraus..
-
Bis auf den Kupplungszug sind die Bowdenzüge von S50 und 51 identisch, also auch der Gaszug. Unterschiede gibt es dann höchstens zwischen BVF Vergaser und Bing Vergaser.
-
vielen dank für die schnelle info
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!