Tank durchgerostet... Noch zu reparieren ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Vor 1-2 Jahren hab ich mir nen Büffeltank bei Ebay gekauft , der soweit gut aussah. Wo ich ihn Lackiert hatte (über die vorhandene Lackierung) und dann auch benutzt hatte, entwickelten sich dann auf einmal Rost-Pickel. Und das nicht zu knapp.

Jetzt bin ich mein Moped neu am aufbauen und hab den Tank Strahlen lassen.

Dabei wurde das dann sichtbar :
    http://i218.photobucket.com/al…30224_006_zpse8c4f17e.jpg
    http://i218.photobucket.com/al…30224_004_zps08fdcfff.jpg

Die Roststellen haben sich an 3-4 (wenn nicht sogar mehr) Stellen durchs Blech gefressen.

Kann man das jetzt noch irgendwie wieder fitt machen ? Durch Blei oder Zinn oder sowas? Oder ist der Tank Schrottreif?

MFG Mac

• Frag mal bei ner Firma die Kühler für Oldtimer repariert die können dir da helfen.

• oha
    der is ja mal ziemlich durch

noch ne möglichkeit wäre: frag beim nächsten gas-wasser-scheiße-fritzen nach ob die messing auflöten können
    verzinnen wäre da jetz nich meine erste wahl

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wechschmeiß! Schade, aber alles andere wird nichts halbes und nichts ganzes.

• mein tank ist schon seit 3 jahren hart gelötet und hält!

Da is aber bischen viel vergammelt, glaube nich, daß das Sinn macht. Bei paar Stellen, ja ok. aber das is zuviel. Man könnt Glasfaser draufpappen, aber der Aufwand???

• Ja man kann so etwas Hartlöten oder evtl.Schutzgasschweissen kannst ja mal einen Klempner oder Heizungsheini fragen die machen das bestimmt.

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• So wie man sieht hat der Tank ja auch Dellen! Ich würd mir einen guten gebrauchten kaufen! Die Arbeit und da noch viel rein richten lohnt sich nicht mehr! :thumbup:

Muss aber so gesehen jeder selbst entscheiden was er machen würde.

Mfg Andre

• Ja man kann so etwas Hartlöten oder evtl.Schutzgasschweissen kannst ja mal einen Klempner oder Heizungsheini fragen die machen das bestimmt.

Gehst da mit ner Flamme ran, kannste reingucken :biglaugh:

• Schweißen wird nicht gehen, zu dünn!
    Selbst Wig Schweißen ist da nicht einfach und dann brauchst du jemanden der das sehr gut kann und den zu finden ist nicht gerade einfach!
    Wenn das wieder was werden soll dann schau mal den Aufwand an, ergo kauf nen anderen gebrauchten!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Gehst da mit ner Flamme ran, kannste reingucken :biglaugh:

das kann gut sein das du dann reingucken kannst das wird man sehen wenn mans versucht hat :k_hole:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!