Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe irgendwie das gefühl ihr haltet mich son bissle für dämlich

Das hält man im allgemeinen von Leuten die nen M5x1 in ne Schwalbe S babbeln wollen.

:i_troest:

Es gibt genügend intelligente Möglichkeiten das maximum rauszuholen als dieser typische Pfuscherumbau

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Verkauf den Schwalbe S-Rahmen mit den passenden Motor und du kannst dir von den Geld locker einen kr51/2 rahmen holen.
    Erstens ist das besser für den Rahmen, auch wenn du Ahnung von der Materie Metall hast heißt das nicht das es gut ist was du da machst.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ich habe irgendwie das gefühl ihr haltet mich son bissle für dämlich erstens son rahmen umzubauen ist kein problem wenn man bisschen Ahnung von der materie metall hat und zum umbau nur weil ich vielleicht nicht so viel ahnung vom Motor hab heißt es ja nicht zum scheitern verurteilt ist

Gruß Rainer

Weil du nicht verstehst was wir dir sagen wollen. :yapyap:

• der KR51/1 rahmen hält da drehmoment nicht aus weil er erstens für den gebläse motor ausgerichtet ist und oben am kopf und unten nur einmal befestig ist wird mit dem s51 motor schlecht gehen weil nur 2 motor aufnahme punkte da sind und die sind alle hinten , den kann man auch nicht am kopf befestigen

der 2er schwalbe rahmen hat die aufnahmen für den s51

• und deshalb will ich die kiste jetzt richtig aufdrehen 80ccm 5 gang getriebe lang

Ich habe irgendwie das gefühl ihr haltet mich son bissle für dämlich

ganz ehrlich?
    ja!

schon alleine weil ersteres zitat zweiteres noch einmal bekräftigt
    keiner baut heutzutage noch freiwillig auf 80cm³ um, wenn er den motor eh ausdrehen lassen muss
    alleine schon, weil man mit nem 54er gehäuse mehr möglichkeiten hat
    dann kommt noch dazu, daß sich niemand nen langes getriebe in nen 80er baut

aber hey du hast ja ahnung, also warum fragste dann überhaupt erst in nem forum, wenn du eh alles besser weißt?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• der KR51/1 rahmen hält da drehmoment nicht aus weil er erstens für den gebläse motor ausgerichtet ist und oben am kopf und unten nur einmal befestig ist wird mit dem s51 motor schlecht gehen weil nur 2 motor aufnahme punkte da sind und die sind alle hinten , den kann man auch nicht am kopf befestigen

der 2er schwalbe rahmen hat die aufnahmen für den s51

:gut_beitr:

verstehen wird er es hoffentlich jetzt.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ich habe irgendwie das gefühl ihr haltet mich son bissle für dämlich erstens son rahmen umzubauen ist kein problem wenn man bisschen Ahnung von der materie metall hat und zum umbau nur weil ich vielleicht nicht so viel ahnung vom Motor hab heißt es ja nicht zum scheitern verurteilt ist

wie oft ich das in den letzten 2 Jahren hier schon gelesen hab :yapyap:

probier es aus, mach dann aber bloß keine Anfrage/Hilferuf, weil du danach Probleme damit hast, von mir wirst du dann gleich das Zitat von mir lesen

son rahmen umzubauen ist kein problem

:g_nono:

• Man kann auch umbauen, ohne irgendetwas zu zerstören, also keinen Rahmen, Panzer etc.

Was hälst du von einem Umbau auf 78ccm? Das geht auch bei den älteren M53.

Wahrscheinlich hast du bei einer >100 km/h Vorstellung noch nichtmal an die Bremsen und ans Fahrwerk gedacht. :kopfkratz: Dazu kannst du die Trommel einer MZ einspeichen, das bringt schon was.

80km/h gehen ja gerade noch so in Ordnung (jedenfalls im Alltag), alles andere ist verantwortungslos und einfach nur dumm, vorallem bei der Schwalbe.

In meinen Augen wäre es das gleiche, als möchtest du in nem VW Käfer ohne weitere Änderungen einen V6 einbauen. Pfusch³!!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Im mal eins feszuhalten.
    /1er rahmen gibts wie sand am meer, /2er aber nicht.

Wenn man es ordentlich macht ists besser als original, ist aber trotzdem kacka wegen dem bj..

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!