Bild erstellen mit GIMP

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forumsfreunde,

ich bin gerade dabei ein Foto für ein Buchcover zu erstellen.
    Und zwar möchte ich aus 2 Fotos der Baguette needs Bratwurst Tour 2012 eines machen.
    Es soll ein Moped ausgeschnitten werden und neben das andere auf die Straße gesetzt werden. Es sollte so aussehen das wir von hinten von einer Dritten Person fotografiert worden sind. Beide Bilder passen auch von der Perspektive her.
    Nach nun mittlerweile 1,5h frustierenden rumfriemeln krieg ich hier gleich die Krise... :k_schimpf: Es geht einfach nicht das ich das Moped ausgeschniten bekomme :s_pc:
    Ich glaube der Laptop und dieses vermalledeite Programm haben sich gegen mich verschworen :panic:

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen?

Beste Grüße,
    Soljanka

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

• meinste nich, daß es genug anleitungen im internet gibt?
    nen simsonforum erachte ich da für die schlechtere wahl...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterni: ich hatte mir nur erhofft hier direkt auf mein Problem einzugehen bzw. andere Lösungsansätze zu finden. Aber so wie es ausschaut hat sich das ganze schon erledigt.

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

• Wie perfekt muss es denn sein?

15min und ich kann dir nen Resultat geben.
    Obs schön ist

sei dahingestellt :D

Mehr Zeit = schöner, sollte aber machbar sein.

:morgaehn:

• Zitat

Es geht einfach nicht das ich das Moped ausgeschniten bekomme

Du wählst die Ebene aus -> Rechtsklick -> Alphakanal hinzufügen , dann hast du schonmal einen tranzparenten Hintergrund.
    Dann musst du nurnoch mit dem Radierer alles ums Moped wegradieren, am besten mit einer Lupe oder so, das währe nur eine Varante,
    die ist sehr umständlich (gerade bei einem ganzen Moped), du kannst auch das Zauberstab Werkeug wählen und mit dem Schwellwert rumspielen.
    Falls du nicht weiterkommst auf YouTube findest du viele Anleitungen und Hilfestellungen.
    Viel Erfolg!

2 Mal editiert, zuletzt von xamax96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!