oder die Gesamtoptik abartig zu verunstalten.
das ist das Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
oder die Gesamtoptik abartig zu verunstalten.
das ist das Problem
Deshalb hab ich etwas weiter unten und mehr oder weniger unabhängig von der Schwalbe festgemacht.
Hier mal ein Bild von meiner mit dem ollen Schild dran

von mir wohnt waldmeister auch nur 60km weg
wenn mal was sein sollte, kannst du gerne fragen.
Hallo,
die Befestigung des Versicherungskennzeichens an den Soziusfußrasten entspricht so nicht ganz den gesetzlichen Regelungen der FZV. Das Kennzeichen muss z.B. an der Rückseite des Fahrzeugs angebracht sein und muss zum Boden einen Abstand von 20 cm haben.
So wie es hier gezeigt wird, könnte man das Kennzeichen z.B. schräg von hinten links gar nicht sehen.
Im folgenden Thread wird die Möglichkeit beschrieben, ein Blech im Inneren des Panzers an den Rücklichtschrauben zu befestigen und dieses dann am unteren Rand des Panzers nach außen, bzw. oben zu biegen. An diesem umgebogenen Teil des Blechs kann man das Kennzeichen befestigen, ohne dass das eigentliche Befestigungsblech die Optik stört.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=18854
Siehe Fotos auf o.g. Seite.
Viele Grüße
Peter
Hallo Waldmeister!
Hast da eine Wunderschöne KR ergattert! Tu bitte uns, und vor allem mir als Original Lackteile Fan (Fetischist) bitte den gefallen und lackiere das Blechkleid nicht. Falls du es leider doch vorhaben solltest kann st du hier ruhig im Forum fragen ob jemand ein anderes Blechkleid (was unter anderen kein Ori Lack mehr hat, aber Blechmäßig genauso ist) Tauscht, dann bleibt das gute Lackset erhalten.
Gruß vom Maik
Ich hatte bei meiner 64er leider nicht das Glück, ein gut erhaltenes Patina-Set zu bekommen. 45 Jahre darf man einem Fahrzeug ruhig ansehen...mit Charme. ![]()
MfG
Christian
Das Kennzeichen kann man auch mit Magneten festmachen, frag ma Simmi-Timmi, der müst die Dinger kennen von den Windkraftanlagen. Extrem stark und hält garantiert. Wenn man absolut nich bohren will.
Ja, es gibt so ultrastarke Magneten, das wäre ein Möglichkeit. Oder eben mit Kabelbindern am Gepäckträger festmachen...
MfG
Christian
Ja, es gibt so ultrastarke Magneten, das wäre ein Möglichkeit. Oder eben mit Kabelbindern am Gepäckträger festmachen...
MfG
Christian
die Dinger, die ich meine, damit werden die Kabeltrassen in den Windtürmen verlegt, weil da soll man wohl auch nich bohren. Haben einen Gewindestutzen für M 5, Durchmesser is so ca. 30 mm. Will da mit dem Messschieber nich ran, weil die sind wirklich hölllisch. Hab die als Kleiderhaken an ner Blechtür, problemlos.
Ich kenne die. Schon die kleinen Dinger bekommt man mit fast voller Kraft nur wieder auseinander.
MfG
Christian
Hallo zusammen,
das mit dem lackieren war nur ne Überlegung. Habe auch 2 alte Velosolex 3800. (eine von 79 und eine von 80)
Die habe ich auch weitesgehend original lassen, mit ihrer Patina.
Werde mal den Händler in Papenhorst, den Burian kontaktieren und schauen was der so an Erstzteilen hat und ob auch selber wieder aufbaut.
Meine Schwalbe bräuchte so weit wie ich es sehen kanne einen neuen Auspuff, Eletronik, Stoßdämpfer und noch so einiges andere.
Was ich weiss, der Vorbesitzer hatte letztes oder vorletztes noch nen Funken bekommen. Schalten kann man sie auch.
Was nur komisch ist dass das Gas minimal Spiel hat. Ist das normal? Meine Mofas haben mehr Gas.
@ Hannes Dierks
Bin für jede Hilfe dankbar! Wenn sie mal läuft können wir ja die Gegend unsicher machen.
Gruß Rasmus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!