Federn ausbauen wie??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf man erfahren, warum du die Federn ausbauen willst?

• Bei den Verstellbaren müsste das ne Scheibe sein die du oben weg ziehen kannst.
    Je nachdem wie straff die Federn sind geht das mit Muskelkraft oder auch nicht. Die Standardfederbeine bekommt man eigentlich auch alleine mit Muskelkraft ausseinander.
    Bei den Verstellbaren hatte ich den Fall, dass wir den mit 2 Mann nicht ausseinander bekommen haben. Um das Federbein nicht über die Werkbank fliegen zu lassen, habe ich mir bei Amazon für 12€ nen billigen Satz Federspanner fürs Auto gekauft und die Dinger damit in aller ruhe zusammen gedrückt, Scheibe raus und Federn runter. Dasselbe dann beim Raufsetzen der neuen Federn in umgekehrter Reihenfolge.

Mit gespannten Federn ist nicht zu Spaßen. Die können einem auch ganz gehörig um die Ohren fliegen und bei den Federbeinen bevorzugt Finger klemmen. Solltest du die 2 Mann Methode nehmen, rate ich zu guter Absprache, sodass keiner seine Finger dran hat, wenn die Feder los gelassen wird.

• nein auch nicht aber egal habs schon es war eine stange mit gewinde reingedreht gewesen an der oberen seite musste die feder extrem zusammenquetschen um dran zu kommen

Es fällt mir sehr schwer deine Frage zu verstehen, kannst du sie bitte verständlich formulieren und die Zeichensetzung beachten.

Offtopic:
    Die Federbeine bestehen aus Schwingungsdämpfer UND Feder.

Schwingungsdämpfer: "dämpfen" die eingeleitetetn Schwingungen
    Feder: dienen um Energie der Stöße aufzunehmen

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!