Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wunderbar :) wunder mich nur noch, dass es das Typenschild wohl nicht mit eingeschlagenen "/1" gab?

Und hat jemand ne Liste was an den Dingern orginal war?
    Also Stoßdämpfer, sind wohl MZ, bleiben aber drinnen, was ist mit Sachen wie Faltenbeläge weiß dazu noch jemand was?
    Und was ist z.b. noch mit dem 100 km/h Tacho der da am Lenker verbaut ist? original??

gruß

• Wunderbar :) wunder mich nur noch, dass es das Typenschild wohl nicht mit eingeschlagenen "/1" gab?

Gab es! S51/1 gab es ab 1988 mit 12V Bordelektronik und dementsprechend mit der /1 auch auf dem Typenschild vermerkt...

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Gab es! S51/1 gab es ab 1988 mit 12V Bordelektronik und dementsprechend mit der /1 auch auf dem Typenschild vermerkt...

Es sollte aber S51/1 eingedruckt und nicht eingeschlagen sein.

- 100km/h Tacho original
    - Faltenälge original
    - Pittydämpfer wären original

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Hat keiner eine Idee zu dem Typenschild in dem Link oben? Vielleicht war das eingeschlage ja nur bei den letzten 5000 Mopeds weil die keine Typenschilder mehr hatten :biglaugh: ?!?!

Haben die S51/1 B immer die " 12 Volt" Aufschriften gehabt oder auch andere??

Hat jemand noch gute Adressen von Zylinderschleifereien? Wollte bei Langtuning einen ausschleifen lassen, aber die Raten mir dauernd zu dem 1-Ring Kolben....
    den ich aber bei Stino 50 ccm nicht unbedingt bervorzuge...Da weiß ich auch nicht wie sich das mit der Legalität verhält, konnte die mir bei Langtuning auch nicht sagen...Ich habe echt kein Bock auf den MZA Mist und es muss doch irgendwo ein gute alternative Lösung geben..

Gruß

• Also meines Wissens nach gabs die Typenschilder nie mit eingestanzter /1 sondern nur gedruckt.
    S51/1B hatte immer 12V Aufkleber drauf.
    Wegen Zylinderschleifen: Schreib mal Aljoscha an, der hat guten Kontakt zu Schleiferein und bietet dir auch einen frisch geschliffenen DDR Zylinder an (mit DDR-Kolben) zu sehr humanen Preisen.
    Bloß jetzt zur Zeit wird er keine da haben, die waren schon ausverkauft, bevor sie überhaupt vom Schleifen zurückkamen :D
    Aber schreib ihn trotzdem mal an und frage, wann die nächste Ladung zum Schleifer geht!

Beste Grüße Nick :thumbup:

• Wegen Zylinderschleifen: Schreib mal Aljoscha an, der hat guten Kontakt zu Schleiferein und bietet dir auch einen frisch geschliffenen DDR Zylinder an (mit DDR-Kolben) zu sehr humanen Preisen.

Letztens hieß es, dass er keine S51 DDR Kolben mehr anbieten kann...
    Alternativ kannst du auch zu Fischer gehen, die sollen auch sehr gute Arbeit abliefern mit ihren eigenen Kolben.

• gibt es den jetzt die s51/1 enduro?würde nämlich son rahmenkriegen mit enduro aufnahme

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• Heißt das die Nummer in den andren Rahmen kloppen oder den Rahmen komplett tauschen?
    Ersteres ist verboten, 2. geht problemlos.

BG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!