Welches Simson modell ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Joar ich fahre seit 3 jahren Mofa und komme mit der Technik gut klar ausser Motor überholen und Elektrik kann ich alles.


    8|
    gibt 2 Sachen die mich jetzt an dem satz stören zum einen sind nur sehr weniger Simson-modelle MOFAS, die Mehrheit der Modelle sind Mopeds und zum anderen sind Motor und Elektrik genau die Sachen die das Moped ausmachen und wo es schweineteuer werden kann, ohne dir jetzt zu nahe zu treten ne Schraube fest anzuziehen und nen Bowdenzug wechseln hat bis jetzt noch jeder geschafft, dazu brauch man keine 3 Jahre Mofa Erfahrung :b_fluester:


    Ist sicherlich keine Jahrelange Beschäftigung nötig um sich entsprechendes Wissen um die Elektronik und bauweise eines Simsonmotors zu beherrschen aber ganz alleine sich alles beibringen ist schon nicht sehr einfach, da ist ne helfende Hand in der nähe schon manchmal goldwert, vorallem wenn zum fehlenden Wissen noch das fehlende Werkzeug kommt! :a_bowing:

  • Naja 2 takter arbeitet immer nach dem gleichen Prinzip..
    Werkzeug hab ich für gängige Mopeds da Kupplungsabzieher Polradabzieher Fühlerlehre.

  • Na gut, im Volksmund is nen Moped auch Mokick mit inbegriffen, auch wenn Moped Motor mit Pedale heißt, werden auch S50 und Co im volke so betitelt, aber Mofa is ja nun ganz verkehrt und das hört man nun auch öfters, genauso wenn jemand zu ner 1000 MZ sagt "das Moped sieht gut aus", wo is ne 1000 ccm Maschine nen Moped(gerade erst gestern ghört, bei nem Bekannten von seinem Nachbarn) :u_blumenkind::s_pc:


    ... aber wenn man sich über alle NOOBs aufregt dann kann man über alles nen Diskutionsfread machen, siehe DDR-Fread :lol::undwech:

  • Moin
    Bin kaum ein stück weiter :(
    Was sagt ihr zu der hier:link entfernt
    Aber hatten die nicht einen 3 gang motor ?

    Einmal editiert, zuletzt von Körmit ()

  • Ich würde für das ding nicht mehr als 100 euro bezahlen. scheint ein ziemlich verbastelter Haufen zu sein. sieht man auch schon an der position des rücklichtes, der gepäckträger fehlt auch, von den blinkern ganz zu schweigen.


    mein rat bei dem ding: Finger weg!

  • Preis ist angemessen, aber da du das jetzt hier gepostet hast werden bestimmt noch mehr Leute.
    Es gibt einige hier die Schnäppchen kaufen um sie gleich wieder für mehr zu verkaufen. Ich würde Auktionen die ich selber
    kaufen will hier nicht vorher besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!