Cottbus Simson S51 Geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy meine lieben Simsonfreunde,

ich habe mal ein anliegen, da ich alleine scheinbar nicht bewältigen kann. Mir wurde am 22.09.2012 in der Nacht gegeben halb eins, meine geliebte Simson gestohlen. Und das auf eine echt Hammer art und weise. Die haben gegenüber meines Hauseingangs die Laterne stillgelegt, und am Eingang direkt die Beleuchtung aus der Wand gerissen. So das es auch schön dunkel ist und keiner richtig sehen kann was da passiert.

Ich habe das Teil fünf Jahre im Schuppen stehen gelassen weil ich nie wirklich zeit hatte diese aufzubauen. So nun war sie endlich aufgebaut und Fahrbereit, und zack wurde sie nach nur zwei Monaten Fahrspaß gestohlen.

Ich wohne im Stadtteil Madlow / Spremberger vorstadt, und würde mich echt Freuen wenn der ein oder andere aus Cottbus seine Augen aufhalten würde. Ich hab bisher keinen Erfolg gehabt was die suche der Simson angeht.

Zu den Daten:

Typ: Simson S-51 B1-4
    Fin: 5591114
    Montor Nr: 5915440
    Farbe: Ein helle Oka (fast weiß )
    Kennzeichen: YTD 582 ( Falls das eine rolle Spielt )

Wie gesagt ist es ein Teilneuaufbau. Da ist fast alles neu gemacht worden wie Kabelbaum, Auspuff komplett, Zylinder + Kolben, Simmerringe, Vergaser, Stoßdämpfer hinten, Beleuchtung Hinten, beide Schmutzfänger, Batterie ist neu verbaut und diverse andere Kleinigkeiten.
    Leider habe ich nur Bilder wie sie ausgesehen hat bevor sie Lackiert wurde. Die sind wenig hilfreich. Wenn Ihr noch Fragen hab, so fragt Bitte. Ich bin froh wenn mir der ein oder andere von euch helfen kann und sie vielleicht schon gesehen hat. Ich denke zwar das die schon zerlegt ist aber wie ich hier schon gelesen habe Hatte der eine schon mal Glück dank eines Bürgers aus Cottbus.

Ich hoffe mir kann einer helfen ;(

Mfg...Hangman

• Mein Beileid, aber ich denke das du sie nicht wieder siehst nach dieser langen Zeit. Die wird besimmt schon in einzelteile verkauft sein oder irgendwo vielleicht rum liegen wo nichts los ist.
    Ich fühle mit dir deinen Schmerz hierzu.
    Gruss

• Ja,

ich hoffe dennoch das der ein oder andere zu mindestens einen Tipp geben kann Oder vielleicht sogar doch gesehen hat. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)

• Wie ist denn das eigentlich, wenn man das Ding in Polen zulassen wollte? .............öhm, war nur son Gedanke.

• Diebe aus Polen klauen selten mal was aus der DDR .. das werden die da nicht los. ... meist werden nur Werkzeuge und neue sachen geklaut

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Füge mal bitte ein Bild hinzu, damit wir Wissen wie sie Aussieht.

Gruß
    René
    :b_wink:

Ich kann leider kein Bild anhängen. Weil ich zum Zeitpunkt des Wiederaufbaus keine habe. Ich habe nur alte Bilder wie sie aussah als diese noch nicht fertig war. das hilft also keinen denke ich mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!