Auspuff: Gegenkonus austauschen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab mir aus versehen einen alten Sperberauspuff (Spritztüte/Zigarre) gekauft.

In diesem ist aber der Gegenkonus mit 8 zusätzlichen Löchern versehen.

Jetzt hab ich aber einen SR4-2/1 und ich weiß nicht ob sich das verträgt.
    Bekomme ich den Gegenkonus irgendwie raus und kann ich ihn austauschen ? oder reicht es da ein zusätzliches Blech über die Löcher machen ?!

Vllt hat ja jemand Erfahrungen mit einem Sperberauspuff an Schwalbe oder Star?

Hab leider noch keinen Krümmer/Überwurfmutter um ihn auszuprobieren. .... und dann kann ich noch lange warten bis ich ihn unter last ausprobieren könnte ( Nur der Motor am Rahmen)

Gruß Emil

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Die Püffs sind meines Wissens nach identisch!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Das dachte ich auch, aber sie sind es nicht ganz.

http://www.ddrmoped.de/simson/schwalbe/Schalldaempfer.jpg . .. hier ist deutlich zusehn das der gegenkonus 8 locher hat ...
    Und die habe ich .... fehlt ihm dann nicht vllt der gegendruck ?

EDIT: was mir gerade auffällt ist, das Röhrchen im endstück fehlt ?! oder ist das bei den alten teilen normal

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• das wird nicht viel ausmachen und wenn doch dann eher positiv da der Sperber-auspuff höher dreht...also einfach probieren , wenns wirklich probleme macht dann evtl die löcher irgdwie zuschweißen....stell ich mir aber sehr umstädlich vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!