Die Karre steht beim Kumpel, der sagte das er sie soweit fertig macht... Ich kann nunmal nicht jeden tag 40km Pendeln dafür... Ich will doch nur eine verf***** Karre die günstig in Steuer/ Versicherung ist, mehr will ich garnich... hab schon iwas mit 250€ an teilen und sowas reingebuttert, sehe aber kein ende obwohl "der so gut wie durch den tüv ist" wie ich es jedesmal höre
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da würde ich mir mal Gedanken machen was verkehrt ist.
ich sag mal kommt auch immer darauf an was es für ein Auto ist bei so ner kaschemme wäre mir es wohl Zuviel, aber das muss jeder selber wissen
-
Mir ist es langsam auch zuviel. Ich will das ding fahren, mehr nicht. Es hat mich zwar so nichts gekostet, aber nun kostet es mich zeit, nerven und viel geld -.-
-
@ Sterni
Das sieht ja gut aus
Ich hab meinen noch nicht mit Anhänger getestet, hoffe aber auf ein ähnliches Ergebnis.MfG
Matze
-
echt, nen altes auto "aufbauen" kostet geld?
mensch, ne seite vorher war doch noch von spottbilligen ersatzteilen die rede...sicher, dass du da an den richtigen fachmann geraten bist?
warum beanstandet der graukittel bei der nachuntersuchung mehr sachen als bei der ersten untersuchung? mach dich mal schlau ob er das darf
-
komisch was ihr für HU bzw.TÜV Fritzen habt.
Ich sappel mit meinem immer über privates und die HU wird da zur Nebensache... AU besorg ich vorher immer selber....
Und wenns mal was mit ner 21er Abnahme iss, dann wird das gemeinsam besprochen was geht und was ev. verbessert oder gar nich geht......dann beim zweiten Anlauf ohne Zusatzkosten klappt alles dann problemlos.....alles ne Sache der Kpmmunikation und Menschenkenntnis..... ab und zu mal auch nur ne Sache von ner Tüte Haribo..... -
warum beanstandet der graukittel bei der nachuntersuchung mehr sachen als bei der ersten untersuchung? mach dich mal schlau ob er das darf
Jepp darf er, werden bei einer Nachuntersuchung weitere Mängel festgestellt, ist die Nachuntersuchung hinfällig. Es müssen auch geringe Mängel beseitigt werden. Das Fahrzeug muss dann Mängelfrei sein.
Übrings:
Auch bei der normalen HU bei geringen Mängeln ist die Zuteilung der Plakette nicht automatisch, das liegt in der Entscheidung des Graukittels. Wenn nicht zu erwarten ist, dass die geringen Mängel ohne Nachuntersuchung behoben werden, gibt es auch keinen Kleber. Wenn schon auf dem letzen 2 HU Berichten die selben geringen Mängel drauf sind, kann einem auch die Plakette verweigert werden. So die Theorie zumindest.
MfG
Tobias
-
Und es war ein und der selbe Prüfer ?
-
Da wäre man mit billig Bude mit 2 Jahren TÜV für maximal 1000€ billiger gekommen.
-
Bei unserem VW Crafter stimmt die Fahrzeugfarbe nicht mit der in den Papieren überein, gibt's da dollen Ärger von den Blauen?
Fahrgestellnummer stimmt, aber es kann doch nicht sein das bei einem Neufahrzeug die Farbe in den Papieren falsch eingetragen ist, oder? -
Bei unserem VW Crafter stimmt die Fahrzeugfarbe nicht mit der in den Papieren überein, gibt's da dollen Ärger von den Blauen?
Fahrgestellnummer stimmt, aber es kann doch nicht sein das bei einem Neufahrzeug die Farbe in den Papieren falsch eingetragen ist, oder?Die Fahrzeugfarbe ist egal....
-
Okay. Mich wunderts bloß immer noch, dass da ne komplett andere Farbe in den Papieren steht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!