Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auch wenn du für alle ersichtlich unter selektiver Demenz leidest und du in der Vergangenheit die Antworten schuldig geblieben bist...

Zitat

Desgin und Technikelemente aus den 50ern und den Rest haben chinesische Fabrikarbeiter hingekotzt?

das UND dazwichen schließt im Bezug auf die 50er Jahre weder das eine unbedingt ein noch das andere explizit aus.

Werd erwachsen

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• is bestimmt die Technik aus den 50ern dran schuld. Und!

naja Probleme haben alle Hersteller und die lassen ihre Kunden dann aber teilweise komplett im Regen stehen, ist ja auch schon einiges hier im Thread diskutiert worden.
    Was ich krass fand, ist die Erzählung eines Bekannten der die Wave (Elektroauto Rallye) mitgefahren ist: Tesla hat ein Model S mit Achsbruch innerhalb 8 Stunden mit mobiler Werkstatt direkt vor Ort wieder mobil bekommen, das ist echt beeindruckend.
    Funktioniert aber nur wenn es wenig Fahrzeuge und fette Gewinnmargen gibt ;)

übrignes ist es manchmal ganz nett die Originalquellen zu lesen, die bringen nämlich auch manchmal was anderes rüber was Journalisten so draus machen...
    http://www.consumerreports.org/cro/tesla-model-s-p85d.htm
    http://www.automobil-produktio…log-von-consumer-reports/

andere deutsche quelle:

Zitat

Bemängelt wurde zudem die nur durchschnittliche Verlässlichkeit des Autos

und, es wird einen anonymen intelligenzallergiker freuen:

Zitat

Hinter dem Super-Stromer mit 100 Punkten und dem Tesla S mit 99 Punkten, ist übrigens die Mercedes S-Klasse S550 mit 96 Punkten das drittbeste Auto im Ranking der Luxusautos.

• Ok, hab mir jetzt mal den Consumer Report angesehen. Ändert nichts an der Aussage, dass die Zuverlässigkeit unterdurchschnittlich ist, wenn auch alles andere überdurchschnittlich ist, wenn nicht sogar Bestwerte darstellen und der P85D in allen Kategorien (bis auf die Zuverlässigkeit eben) besser abschnitt als die gängigen Oberklassewagen.

Das Interieur wurde bemängelt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• wir hatten auch einen astra g, garagenwagen, der hatte nach 350'km keinen rost. dafür war der rest absoluter mist... keine ahnung, wie oft der in die werkstatt musste.

der Astra G war bis Herbst 1999 vollverzinkt, danach wieder unverzinkt, vllt eine Ursache dass der nicht rostet ^^

• Aha, das erklärt auch die rostproblene bei den zwei astra g meines Arbeitskollegen! der hatte einen 1998er und einen von 2001 oder sogar 2002. Der neue hat nur halb so viel gelaufen rostet am unterboden ganz übel sowie an diversen kanten im sichtbereich. der von 98 hatte eine Parkschramme und das war der einzige rostfleck am ganzen Auto. Unterboden sieht auch um Welten besser aus.

• wieder was gelernt :)

ich frage mich bei der Massenproduktion an Autos ob das weglassen der Verzinkung sich so extrem auf den Preis auswirkt

wahrscheinlich spielt ehr der kapitalistische Kurzlebigkeitfaktor eine Rolle ... immer wieder nach wenigen Jahren neu kooooofen

• der werbetexter, der das wort vollverzinkt erfunden hat lacht sich vermutlich heute noch in den schlaf...

schaut man sich die einzelnen produktionsschritte einer rohkarosse mal genauer an wird man sicherlich auch verstehen warum...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• der werbetexter, der das wort vollverzinkt erfunden hat lacht sich vermutlich heute noch in den schlaf...

schaut man sich die einzelnen produktionsschritte einer rohkarosse mal genauer an wird man sicherlich auch verstehen warum...

Wieso? Meine Simson ist auch vollverzinkt. Gebe bei jedem Tanken ne Zinktablette mit rein. So macht man das doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!