Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus, ich muss wahrscheinlich das Radlager (hi re) bein nem Peugeot 306 aus 98 wechseln. ist das ohne werkstatt, heißt ohne hebebühne machbar oder muss ne selbstbastelwerkstatt aufsuchen?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hi.

Für Alufelgen gibts ja Zentrierringe um den Nabendurchmesser anzugleichen. Gibts das auch für Stahlfelgen? Ich müsste ein Nabenmaß von 57,1mm auf eine 54,1mm Nabe anpassen.

Andere Alternative wäre Reifen mit dem Format 175/65 R13 auf Alus umzuziehen, die momentan mit 175(oder 185)/65 R14 bestückt sind. Das dürfte ja nicht möglich sein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ist definitiv nicht möglich, da R13 für 13 Zoll steht und R14 für 14 Zoll.
    Hab ich mich neulich voll zum Affen gemacht.

Dann musst du, wenn du alles legal haben möchtest, noch gucken, ob die Reifengröße bei dir von Werk aus eingetragen ist.
    Bei mir sind zum Beispiel 175/70 R14, 175/70 R13, 185/60 R14 und 195/55 R15 von Werk aus eingetragen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• zentrierringe kannst du theoretisch auch bei stahlfelgen benutzen, ist zwar pfusch aber funktioniert theoretisch.

13 zoll reifen auf 14 zoll alus geht nicht. ist immer wieder schön wenn der Teiledienst die falsche größe bestellt und man sich beim montieren wundert warum der Reifen nicht auf die Felge will. :whistling:

• NNu war der 206+ doch in der Werkstatt wegen der Bremsen. Bei 119.000 km wurde bei der Inspektion die Bremse noch für gut empfunden. Jetzt, 8.000 km später mussten nun doch Scheiben und Steine gewechselt werden. Ist auch noch so lustig, wenn man bei 140+ auf der Autobahn bremsen muss und das Auto zieht nach rechts :lookaround:
    Naja...Klimakompressor war schon seit Ewigkeiten puttig, der wurde dann auch gewechselt, ebenso die Sommer- gegen die Winterräder.

Reicht :D

Aber toi toi toi, die Hinterachslagerung ist noch i.O. ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hab gestern die Rechnung für meinen FoFi beglichen, 2 neue Scheiben vorne, 2 Steine dazu, Bremsen hinten reinigen, Auspuff anschweissen.
    301,64€
    Und ich dachte Simmen sind teuer. Die Reparatur war schon gut ein Drittel meiner Investitionen in Dragana.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hab gestern die Rechnung für meinen FoFi beglichen, 2 neue Scheiben vorne, 2 Steine dazu, Bremsen hinten reinigen, Auspuff anschweissen.
    301,64€
    Und ich dachte Simmen sind teuer. Die Reparatur war schon gut ein Drittel meiner Investitionen in Dragana.

Das finde ich aber preislich jetzt im Rahmen, wenn das eine Werkstatt verbaut hat, vor allem wenn es mit Material ist zum Werkstattpreis...

• Was du bezahlt hast sind nur die Materialkosten vom Fo Focus für Scheiben und Belege vorne ! Ford Originalteile versteht si :a_zzblirre: ch

Wenn ich alles bei Ford machen lasse bin ich bei 770 Euro für eine Durchsicht mit Bremsenwechsel vorn.

• Was du bezahlt hast sind nur die Materialkosten vom Fo Focus für Scheiben und Belege vorne ! Ford Originalteile versteht si :a_zzblirre: ch

Wenn ich alles bei Ford machen lasse bin ich bei 770 Euro für eine Durchsicht mit Bremsenwechsel vorn.

Wer es bei Ford machen lässt ist selber schuld.

Durchsicht kannst dir sparen wenn die vorm TÜV ist eh.

Dann sucht dir TÜV die Mängel die lässt du reparieren und zahlst 10€ für nach Untersuchung.

Reparatur zahlst ja so oder so.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Ich weiss, dass ich sehr sehr günstig durch bin.
    Ich wollte ja auch nur andeuten, dass zwischen der Reparatur des Moped und der eines Autos Welten liegen.

Hier war die Reparatur, im günstigsten Fall, ein Drittel meiner Aufbaukosten von Dragana.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!