is aber langweilig auf Dauer, irgendwann will man mehr.
wenn man viel autobahn fährt, joa
Ansonsten ist Landstraße mit 130bis 170ps schon ausreichend um Spaß zu haben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
is aber langweilig auf Dauer, irgendwann will man mehr.
wenn man viel autobahn fährt, joa
Ansonsten ist Landstraße mit 130bis 170ps schon ausreichend um Spaß zu haben
Hat einer von Euch zufällig einen PKW-Anhänger Stema Systema in Benutzung?
Wie sind die von der Qualität her?
MfG
Matze
Stema anhänger, ist doch Baumarkt oder?
Die popeligen Deichsel Konstruktionen wären ja nichts für mich.
ich glaube der Kumpel hatte mal so einen als Motorradanhänger...
muss ja nicht immer aus dem ganzen Geschnitzt sein so ein Anhänger.
Also ich hab so nen Globus Baumarktanhänger für 379€ in Benutzung, fährt zuverlässig Grünschnitt und so weg für 5Km Gesamtstrecke und hat auch schon 2 Mopeds transportiert ca. 70Km, kann mich bisher nicht beklagen. Klar ich nutz den nicht oft und eher für Kleinkram aber dafür reicht er locker aus. Da brauch ich keinen für 1000€. Und so schlecht sind die Globushänger nicht, sind immerhin von ner Böckmann Tochterfirma aus Polen ![]()
Ja, Homer Stema ist heute der Haupthersteller von den Baumarkthopsern, zu Ostzeiten haben die HP350/400 gefertigt.
ABER
Die fertigen auch heute noch "richtige" Anhänger, zum Beispiel den erwähnten Systema. Ein Variables Aufbausystem, von dem ich gern mal gewusst hätte, wie die sich im Alltag schlagen.
http://www.stema.de/stema_systema-main_de.html
MfG
Matze
wir hatten Humbaur und haben jetzt WMMeyer oder wie die heißen...
beide waren Top verarbeitet der WMMeyer ist aus Alu und sehr geil....
Wie überall - je nachdem wofür dus brauchst
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich schnell und einfach alle Bordwände abmachen kann. Der Anhänger soll um 90° nach links gekippt an der Wand lagern und da hab ich 60-70cm Platz![]()
MfG
Matze
Wir haben auch nen großen von Humbaur, ist top.
Ich kann die günstigen nicht empfehlen, Ruck zuck ist da was im Argen. Da war mein hp500 um Welten besser. Hab jetzt nen Humbaur hochlader, da kannste alles abnehmen und abklappen...
Die meisten Hochlader fallen bei mir aus Platzgründen aus und einer mit 10" Bereifung kommt mir nichz ins Haus.
Naja mal sehen was wird. Vielleicht bau ich mir doch was eigenes.
MfG
Matze
Der hochlader hat ne Ladekante von 60cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!