Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das Facelift- Modell sieht ja nicht mal doof aus, nur leider ist die Radio- Situation echt ne Krankheit :biglaugh:



    naja ist doch bei allen neuen Autos so das es integriert ist.

  • Wie erwähnt, gibt ne Firma die das Radio/Klima beim 6K Professionell löst. Hab das damals machen lassen, Ergebniss war Top und die Umgebaute Radioblende wird in Wunschfarbe lackiert. Nur die Umgebaute Klima Einheit muss man sich dann noch irgendwo verbauen, ist aber ne Anleitung dabei wo alles hinkommt.

  • naja ist doch bei allen neuen Autos so das es integriert ist.


    Leider wahr, optimal gelöst war es mmn. im 4er Golf und im Passat 3BG.


    Wie erwähnt, gibt ne Firma die das Radio/Klima beim 6K Professionell löst. Hab das damals machen lassen, Ergebniss war Top und die Umgebaute Radioblende wird in Wunschfarbe lackiert. Nur die Umgebaute Klima Einheit muss man sich dann noch irgendwo verbauen, ist aber ne Anleitung dabei wo alles hinkommt.


    Hab mich vorhin mal damit beschäftigt, leider kostet der ganze Service mehr als ein sehr gutes DIN- Radio.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Joa kostet je nach Umbaustufe nen recht nettes Sümmchen, aber ist es auf jeden Fall wert, was willste auch mit dem Original Kassettenradio im 6K ^^


    Na Wolle Petri oder die deutsche Hitparade haben doch auch was :thumbup:


    'N Kumpel hat im Frontera so'n Kassetten- Adapter, aber ob der auf Dauer was taugt, wag ich zu bezweifeln.


    Edit: oder man steckt sich n FM- Transmitter in den Zigarettenanzünder und spielt dann vom ipod oder Handy ab.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

    Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

  • 'N Kumpel hat im Frontera so'n Kassetten- Adapter, aber ob der auf Dauer was taugt, wag ich zu bezweifeln.

    Doch! Jedenfalls wenn es nur darum geht Musik zu hören und das Kabel keinen Bruch bekommt.
    Auf die Weise habe ich mit meinem damaligen "TOP MP3 Player mit 200MB Speicher" in Muttis Corsa das fahren gelernt und die Einslive/Lokalsender umgangen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Doch! Jedenfalls wenn es nur darum geht Musik zu hören und das Kabel keinen Bruch bekommt.
    Auf die Weise habe ich mit meinen damaligen "TOP MP3 Player mit 200MB Speicher" in Muttis Corsa das fahren gelernt und die Einslive/Lokalsender umgangen. :D


    Gerade um das Kabel würd ich mir Sorgen machen durch das ständige Hin- und Hergespiele beim Liedumschalten oder generell die Vibrationen.


    Da kann ich mich ja mit meinem Aldiradio im Golf richtig glücklich schätzen, wenn ich bedenke, was Andere hier zum Musikhören beim Fahrenlernen auf sich nehmen bzw. investieren mussten :biglaugh:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Viel schlimmer war es damals die Musik zu besorgen.. oder ggf umzuwandeln, von CD auf MP3.. aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. ;)
    Mein Kadett hat weder CD noch Kassette. Aber durch nen kleinen Trick 1A-Mp3-Hörvergnügen:


    Dazu versteckter Vorverstärker und 2 ordentliche 100W Boxen auf der Hutablage... passt!
    Der beste Sound sollte eh vom Motor kommen. ;)

  • Der beste Sound sollte eh vom Motor kommen. ;)

    ich habe letztens wieder festgestellt, dass ich ein Auto echt nicht nach der Anlage kaufen würde. Wenn ich Musik im Auto anhabe, in welcher Form auch immer, ist die meist sehr leise gedreht, sodass man sich nebenbei gut unterhalten kann - selbst wenn ich allein unterwegs bin ^^


    Das bedeutet allerdings auch nicht, dass mein Auto von sich aus viele Geräusche machen muss. Einen sonoren Motor, der leise im Hintergrund murmelt, finde ich schon was beruhigendes. Sportauspuff und solche Spielchen brauche ich nicht. Mal eins ganz geil, ist mir auf Dauer aber zu nervig.


    Hier sehe ich übrigens auch E-Autos eher im Vorteil. Allerdings haben manche von denen die Eigenschaft, wie die Berliner S-Bahn zu klingen, was dann wieder nicht so schön ist.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Sicher.. als Alltagsauto ist das etwas anderes. Aber da ich nicht ewig zur Arbeit fahren muss, bzw eigentlich fast gar nicht und auch ansonsten meist den ÖPNV nutze wenn ich mal wohin muss, ist und bleibt der Kadett ja Hobbie und Spaßauto. Der darf dann lauter sein.. selbst wenn ich damit mal 300km in den Urlaub fahren möchte. Ist eben ne angenehme Lautstärke,..bzw wenn man möchte fährt er bis 100 auch relativ leise.
    Wenn es mal so kommen sollte, dass ich täglich Auto fahren muß und das auch nicht des Spaßes wegen.. dann käme es anders (aber weg kommt mein alter Opel trotzdem nicht. ;) )

  • Ich wollte dir den jetzt auch nicht madig machen. Ich hab einfach nur mal meine Ansicht dazu (also nicht speziell zu deinem Auto) kund getan :)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!