Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sollte für 14 Jahre alt! noch 3300 Eumels kosten. Ich bin grinsend weitergegangen.

Naja beim Teppichhändler, schau mal Privat da sind locker 1-2 Scheine weniger möglich.

Übrigens, die Abrechnung bei DriveNow ist nicht ohne Grund nach Minuten und nicht nach Kilometer....
    Ist aber wie alle Carsharing nur was für "mal" und nicht unbedingt um damit jeden Tag auf Arbeit zu fahren.
    Das Problem mit der Abrechnung ist übrigens meiner Ansicht nach das größte, genau wie bei den Elektrotankstellen.
    da hat die Autolobby (bei beiden Bereichen) ganze Arbeit geleistet.
    Inhom***genität und Nonkonformität als Absatzmotor...

die ganzen hundefänger sind alle spottbilliig. (bis auf caddy....)

• Die Grössenordnung ist schon drin im Budget, aber dann erwarte ich ein gescheites Auto. Ausserdem Zitat meiner Frau: Bevor ich Opel fahre, gehe ich eher zu Fuß. Hundefänger ist auch raus.

Wie gesagt, schwierig, wir haben aber auch kein Zeitdruck. Da findet sich schon was ala Fox, Peugeot 207 etc. Auch relativ neu so Baujar 2005 aufwärts und unter 80tkm. Da braucht es kein 14 Jahre alter Popel sein.

MfG

Tobias

• Der Muss ja aus Gold sein :dash::lookaround:

Fox haben so einige Problem mit den Motoren gehabt
    vorallem durch Kurzstrecke sind da wohl die Ventile in Arsch gegangen
    einer aus dieser 3er Bande von Aygo, C1 und 107 sind wirklich echt gut
    bloß leider gibt es davon noch relativ wenige auf dem Markt und wenn doch haben sie zu viel KM runter :pinch:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lol:

• Du hast das Problem erkannt, die meisten haben doch 150tkm und mehr runter...

• Was fahrt ihr denn alle für ein Auto :)
    Ich bin stolzer Besitzer eines Fiat Coupes :)
    mfg
    Wurmi

Und bist grade 16,5 Jahre?

:kopfkratz:

Ach so scrap, wenn ich mein Auto so voll stopfe, dann hab ich n ganzen Haushalt dabei und komme mit einer Tankfüllung trotzdem noch gute 700km.
    Zwischen "bequem mit einem Einkauf fahren" und "irgendwo dazwischen ist mein Beifahrer" ist für mich persönlich ein Unterschied. Ein deutlicher Unterschied.

Und ja, mir ist die Haptik an einem Auto wichtig - deswegen steh ich nunmal so kleine Sachen wie lederbezogenes Lenkrad, einstellbare Lordosenstütze an den Sitzen und Plastik, das auch nach 20 Jahren nicht ausgeblichen, spröde oder knarzig ist.
    Unter anderem (!) deswegen fahre ich ein 4,72m Auto, in dem ich bei Bedarf auch >3m lange Gegenstände im Innenraum transportieren kann - ich mag es einfach, die Freiheit zu haben, zum Möbelhaus fahren zu können und mehr als eine Stehlampe einzukaufen, selbst wenn sowas höchst selten geschieht - dafür nehme ich dann auch einen Verbrauch in Kauf, der knapp unter 10L liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!