Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh nein - meiner läuft schon seit 170tkm :huh: Die Nacht werde ich schlecht schlafen.. :P

• aber ob es sich lohnt die Kiste zum Tuner zu schaffen und ne Leistungs/Verbrauchoptimierung durchführen zu lassen rätsel ich immer noch? oder ich spare mir das Geld und kauf mir nen Zweitwagen, oder ein Rennrad. :biglaugh:

• ja aller 90tkm, das habe ich schon gelesen. Werde demnächst mal nachschauen lassen und ihn evtl dieses Jahr noch Wechseln.

Da musst du ganz genau wissen, welchen Motor du hast. Die 1.9er Pumpe-Düse haben Zahnriemen-wechselintervalle von 60.000 bis 180.000, wenn mich nicht alles täuscht. Frag mal Chris, der kann dir da ein Lied von singen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• die 1,9 TDI mit 105 PS haben bei VW 120 000 km als Intervall

Die Leistungsangabe wird da wahrscheinlich nicht ausreichen. Die Motorkennung brauchst du. Die brauchen den Riemen bloß bei ner anderen 105 PS-Variante anders verlegt haben, weil sonst der Motor nicht gepasst hätte oder sonst was fürn Kleinkram und schon ist der Intervall ein anderer.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Leistungsangabe wird da wahrscheinlich nicht ausreichen. Die Motorkennung brauchst du. Die brauchen den Riemen bloß bei ner anderen 105 PS-Variante anders verlegt haben, weil sonst der Motor nicht gepasst hätte oder sonst was fürn Kleinkram und schon ist der Intervall ein anderer.

bei dem Motor bzw. der Leistungsstufe die ich hab gibt es nur einen Motorkennbuchstaben, und bei dem ist der Intervall 90tkm oder alle 6 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!