Benzin-Diesel, Diesel-Benzin. Hat sich mal einer Gedanken über LPG gemacht?
Wozu hat eh alles vor und Nachteile somit ![]()
Diesel ist schon das vernünftigste ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wozu hat eh alles vor und Nachteile somit ![]()
Diesel ist schon das vernünftigste ![]()
Ja wenn man sonst autos von vor 1900 fährt bestimmt ![]()
[quote='Paladin_q',index.php?page=Thread&postID=1265734#post1265734]Kraft kommt von...
Weniger Hubraum mit mehr Turbo
[/quote
Man liesst ja immer das der Chip die Leistung und den Verbrauch optimiert...!?
Weniger Hubraum mit mehr Turbo
Nunja - Downsizing to the MAX.. du hast ja Recht, aber wir sprachen gerade von V6.. ![]()
Unter Chiptuning verstehe ich immer Chip ins STG einlöten - führt denke ich eher nicht zur Optimierung, zwar Leistungssteigerung, aber nicht Kraftstoffsparender und er ist nicht individuell.
Wenn man ein Fahrzeug auf einem Prüfstand abstimmt wie die großen Tuner wie ABT, MTM etc. (Vorsicht, Fremdwerbung) - die werden da sicherlich die einen oder anderen Milliliter sparen können, trotz Leistungssteigerung.
Nunja - Downsizing to the MAX.. du hast ja Recht, aber wir sprachen gerade von V6..
Unter Chiptuning verstehe ich immer Chip ins STG einlöten - führt denke ich eher nicht zur Optimierung, zwar Leistungssteigerung, aber nicht Kraftstoffsparender und er ist nicht individuell.
Wenn man ein Fahrzeug auf einem Prüfstand abstimmt wie die großen Tuner wie ABT, MTM etc. (Vorsicht, Fremdwerbung) - die werden da sicherlich die einen oder anderen Milliliter sparen können, trotz Leistungssteigerung.
Kann dir bei jeder Automarke die Werkstatt machen .
So das es optimaler abgestimmt ist als es bei Serien Motoren nötig wäre.
das verdrächt der Diesel nich ![]()
aber ja... fürnen Schweden hatt ich schmal drüber nachgedacht...
Umbau und Zulassung in Polen und dann rüberholen
Was könnt sowas kosten in Polen? Ich mein der Umbau und pipapo
Hab bis jetzt noch kein Chiptuning machen lassen.
Aber du kannst dir ja aussuchen worauf du das Steuergerät optimieren willst.
Mehr Endgeschw.
Besserer Anzug
oder halt komplett auf Sprit einsparen
Ich will einfach nur besseren Anzug haben, weil ich eh nur Landstraße fahr und da hab ich lieber auf 0-100 meinen Spaß manchmal als wenn ich einmal im Jahr auf die Autobahn fahre und dort für 3km 220 fahre bis mir ein Idiot vor die Kiste rausschert.
Verbrauch geht bei Mehrleistung immer runter, weil der Motor sich nicht so "quält" um auf die Gewünschte Geschw. zu kommen bzw. diese zu halten (ok bei mri wird er sich mit 140PS auch nicht quäulen 100 zu fahren) ![]()
Mein Chiptuner wo ich hinwill meinte das 10% Spritsparen locker drin wäre bei angepasster Fahrweise (also nicht immer von 50 auf 100 im 2. Durchbeschleunigen ![]()
Kann dir bei jeder Automarke die Werkstatt machen .
So das es optimaler abgestimmt ist als es bei Serien Motoren nötig wäre.
Du hast dir scheinbar den Link den du gepostet hast nicht durchgelesen...
Entweder schnell Chip einbauen oder zum Tuner schaffen und richtig machen lassen.
Was könnt sowas kosten in Polen? Ich mein der Umbau und pipapo
die hälfte von dem hier........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!