Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da ich meinen akku relativ stark schone (weil ich sogut wie nie leerfahre) etwa 120tkm.
    dabei ist es aber so das der akku kontinuierlich immer schlechter wird und nach der zeit nicht kaputt ist, sondern einfach eben nurnoch 75% kapazität hat und weiter z.b. in nem haus als solarbatterie verwendet werden kann. je größer der akku, desto länger hält er auch, der tesla wohl so 600 000 km (deswegen auch die unbegrenzen km) wobei das in den nächsten jahren noch steigt.
    man kann also davon ausgehen, das bei vernünftiger benutzung die akkus nie kaputtgehen (=tatsächlich defekt sind) oder nur im garantiezeitraum (frühausfälle, wannenkurve) außerdem betrifft dies nur einzelne zellen. eine akkuzelle des twizy kostet zurzeit z.b. etwa 55€

• ich geh mir morgen nun doch mal einen Astra H anschauen - mal gucken was raus kommt. ?(

• Ist ein Opel
    sowas fährt man doch nicht :a_bowing:

den Astra H Caravan finde ich ganz nett, hab schon mehrere Langstrecken als Mitfahrer in dem Gefährt hinter mir, nur die Windgeräusche ab 140-150 empfand ich als Recht störend.

• der Astra hat mir nicht so zugesagt, macht zwar auch was her, aber von der Laufkultur her und von den Sitzen - naja. Dafür hat er AHK, Kurvenlicht und nen Steinschlag. :S

Ein Autohändler weiter stand dann noch ein Megane RS. 82tkm Volle Hütte - da hab ich mich gleich Wohl gefühlt als ich mich da reingesetzt habe und wie der Nach vorne Schiebt... 8|8|
    GEIL

• Schicker Lincoln - wird leider verkauft :( - aber geiles V8 blubbern 8)

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• machen die 2,0 TDI mit 170 PS von VAG irgendwie Probleme?

• klingt gut und die scheinen auch recht sparsam zu sein...

also stehen jetzt noch auf meiner angucken liste:

- Octavia TDI RS
    - A3 TDI 2.0
    - 120/320/325d
    - V50 T5/D5

na das wird ja noch recht interessant. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!