Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Golf? Henkel dranschweissen - wegschmeissen. :biglaugh:

ich hab mir vorgenommen im neuen jahr n neues KFZ zu kaufen, nur welches ist immernoch die große Preisfrage, auf alle Fälle was bequemes, im Coupe bekommt man ja nach ner Weile Rückenweh. :thumbdown:

Audi 100 typ 44 avant oder den c 4 als avant :D
    Mein traumwagen leider selten zu finden entweder nur alibimotor verbaut oder abgeranzt :thumbdown:

• N Typ44 als Kilometerfresser fürn Alltag? Never, kein Mensch braucht es, beim Oldiservice nach entfallenen Teilen zu suchen. Mittlerweile sind die auch am steigen, vor allem die 200er 20V bekommt man selten unter 6k, die normalen Turbos sind auch in Liebhaberhänden und werden innerhalb der Szene verkauft. Ich mach gerade en 2,3 E Bj, 88 ferttig.

Die C4 sind toll, wobei da die V6 auch saufen. Dann lieber nen etwas moderneren.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ach für jeden tag ?
    Naja gut ich möcht gern einen haben leider sind de meisten avants 2l 90ps und das scheint mir viel zu wenig zu sein 8|

• Ne, als Liebhaberwagen. Hab nen Motorenbauer der mir den Kopf etwas bearbeitet, den Rest mach ich selbst. Ist mein erstes Auto, hab den seit 8 Jahren, 3 davon stand der nur rum. Fürn Schrott ist der zu schade, weil allein der 5 Ender nur geil klingt. V8 oder 5,alles andere ist nur lärm ;-).

Aber dadurch sehe ich halt gerade, wie ätzend das ist an manche technischen Teile zu kommen, die sind entfallen oder horrend teuer. Für amerikanische "Massenware" aus den 60ern gibt es ALLES, von sämtlichen Buchsen, Bremsteilen etc. Zierrat wird da eben teuer, aber auch da gibt es Wege.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Haben die im 100er keine universalteile wie im 80er verbaut ?
    Dafür bekommt man noch recht viel
    Und schlachtwagen gibts ja auch noch
    Ich hab jetzt den 80 b3 mit 90ps und der ist mir schon zu träge..

• Der Spaß kommt wenn du 3600€ nur für Injektoren bezahlen darfst. :D :D :D

Shit, was bist du denn für einer?

Ja aber recht haste Injektorenwechsel ist teuer und kommt wohl leider öfters vor, genauso Probleme gibts mit dem DPF...

Haben die im 100er keine universalteile wie im 80er verbaut ?
    Dafür bekommt man noch recht viel
    Und schlachtwagen gibts ja auch noch
    Ich hab jetzt den 80 b3 mit 90ps und der ist mir schon zu träge..

keine ahnung was da für Teile verbaut sind aber beim Coupe ist auch nicht alles Standard und leicht zu bekommen, aber wenn man sone 2er Golf-Karete fährt gibts alles. :rolleye:
    Schlachter werden auch immer seltener und teurer, die Idee hatte ich ja auch schonmal. Bringt nix. und ja 90PS sind für den Karton auf jeden Fall zu wenig. ;)

• Für 2er Golf bekommst auch viel nicht ist wie bei Allem aber Motor Abhängig ;)

Wer auch für alte Autos jedes teil will Mercedes oder BMW die können noch fast alles liefern.

Ok da kostet das ganze paar ecken mehr Geld aber wer auf alte Autos steht besonders auf Oldtimer.

Soll nicht jammern sondern muss sich Kopf machen anders geht es da eben nicht mehr.

• ich verstehe nur nicht warum BMW die großen Diesel im E46 alle mit 5-Gang Getriebe gebaut hat, glaube nur den 1,8l und den 3,0l der ab 2003 gebaut wurde gabs mit 6-Gang. son scheiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!