Hab ich nen Link übersehen?
Von Welchem V12 reden wir eigentlich? Fakt ist, die S-Klasse war und ist mit einem 6l V12 zu haben.
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hab ich nen Link übersehen?
Von Welchem V12 reden wir eigentlich? Fakt ist, die S-Klasse war und ist mit einem 6l V12 zu haben.
MfG
Matze
Alles anzeigenHab ich nen Link übersehen?
![]()
MfG
Matze
von dem der auch im xj40 drin ist
Daimler xj40
Is der Daimler XJ40 nicht eher ein Gemeintschaftsprodukt (oder Lizenzbau?) Vom Jaguar? Der hat wohl laut Wikipedia den Jaguar V12 drin. Ob die Motoren verwandt sind keinen Plan aber sicher nicht.
MfG
Matze
ich gucke auch jeden tag ob was passendes für mich dabie ist..
Aber irgendwie eher nicht.
An nen ordentlichen audi 90 mit 5 ender kommt man eh nur mit glück rann
ja der 20V wäre interessant, aber eigentlich nur als Sammlerobjekt, der steigt sicher die nächsten Jahre massiv im wert.
ansonsten bleibt ja fast nur der V6, die Teile sollten eigentlich günstig zu bekommen sein weil die eigentlich keiner haben will. ![]()
Joar das angebot ist jetzt schon dünn gesäht.
Die v6 sind mir zu teuer ![]()
Mir reicht auch ein 4 oder 5 zylinder..
Ein audi 80 wir nunmal nicht zum Rennwagen
Edit: Nen B3 mit 1.6 tdi möchte ich gerne mal fahren ![]()
find den V6 an und für sich recht geil. Ordentliches Drehmoment, läuft schön Ruhig und hat ordentliche Fahrwerte bei akzeptablen Verbrauch.
Und die Teile sind spottbillig, zumindest die meisten. ![]()
Bin noch nie einen gefahren.
Aber grade im Kombi müsste der doch die idealmotorisierung sein.
Alles anzeigenIs der Daimler XJ40 nicht eher ein Gemeintschaftsprodukt (oder Lizenzbau?) Vom Jaguar? Der hat wohl laut Wikipedia den Jaguar V12 drin. Ob die Motoren verwandt sind keinen Plan aber sicher nicht.
MfG
Matze
Mhhh jaguarmotor bedeuten jaguarkosten. ...
Hatte irgenwo mal aufgechnapppt das Daimler eine MB-Lizenzschmiede war/ist
Bin noch nie einen gefahren.
Aber grade im Kombi müsste der doch die idealmotorisierung sein.
ja so ein V6 ist schon was feines, aber eben nix zum Rennen fahren, ausser man hat 1 oder 2 Turbos drauf und vorn 4 Ringe dran. ![]()
Ich nehm 5 Töpfe in Reihe mit einem Turbo drauf und EINEM Ring dran.
![]()
ja das wird sicher auch fahren.
was kann man da neueres kaufen? Kombi,Xenon, Schaltgetriebe,min 200PS, Allrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!