Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leider löst er nicht wie er auf die 3.3 Lit 8| er kommt. Wäre schon interessant.

Steht doch drin was verbaut wurde und wieso es sich auf Verbrauch aus wirkt.

Wäre aber besser das mit Tests von jeder Veränderung die eingebaut wurde gemacht worden wäre.

Da könnte man genau aufschlüsseln welche Veränderung sich wie aus wirkt.

• Ich sag es gerne nochmal, ich hab Filme für diese Autohersteller gedreht und hab einige Infos
    direkt von den Technikern und Ingeneuren der Hersteller. Ich sag ja nichmal das die Autohersteller
    die Bösen sind, aber ich hinterfrage wieso ich in einem Auto Dolby 5.1 brauche? Kann ich mir nich das Gewicht sparen?
    Ebenso brauch ich doch keine Massagesessel, oder? Das is alles unnötiger Luxusballast der auf Kosten des Verbrauchs
    erkauft wird.

leute die massagesessel in ihren kisten haben und ähnlichen "luxusballast" brauchen sich um den verbrauch selten ne platte zu machen
    schonmal sorum gedacht?
    und weil der feine herr staatssekretär hat will der einfache bürger nicht dumm da stehen
    also gibts sowas auch in abgespeckter variante
    das hat sich nun etabliert und wird wohl auch nicht mehr rückgängig zu machen sein - auch nicht von dacia...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• leute die massagesessel in ihren kisten haben und ähnlichen "luxusballast" brauchen sich um den verbrauch selten ne platte zu machen
    schonmal sorum gedacht?

So schauts Klaus.
    Ich wollte es auch gerade schreiben.
    Wer sich die neue Mercedes S-Klasse kauft, dem ist der Verbrauch sowas von egal.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• ab 10 000km ist ein Diesel lohnenswert aber wayne.
    Nein den würde ich nicht kaufen. Die 2.0er TDIs sollen bis 2007 ziemliche Probleme machen.
    Mein Onkel hatte mit 140 000km Kurbelwellenbruch im Passat.

Nimm lieber einen ab 2008 und denn einen 170PS CR für mehr Leistung und Spaß ;)

FolksWagen

• Da hat Chris ausnahmsweise mal recht der ab 2008 ist besser mit 170ps.

Oder halt den Octavia RS TDI mit 170 ps .

Nein den würde ich nicht kaufen. Die 2.0er TDIs sollen bis 2007 ziemliche Probleme machen.
    Mein Onkel hatte mit 140 000km Kurbelwellenbruch im Passat.

Nimm lieber einen ab 2008 und denn einen 170PS CR für mehr Leistung und Spaß ;)

das wollte ich hören, nicht das der Motor so eine Nullnummer ist wie der 2,5l V6 TDI.

aber den 1.9 mit 130 kann man nehmen oder macht der auch probleme?

bin ja bis jetzt maximal 15tkm im Jahr gefahren und vorwiegend Kurzstrecke, was sollte ich da auch mit nem Diesel.

kommt auf die autos an welche man vergleicht bzw. von welchem auto man als aktuellen ausgeht
    aber wayne

nen diesel lohnt sich pauschal nicht ab 10.000km

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!