Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da muss nur Leiterplatte von irgend einem Steuergerät Durch Überalterung defekt sein schon geht gar nichts

Und du hast im Golf natürlich keine elektronischen Bauteile die altersbedingt die Hufe hochreißen

Is klar

Wie gut das die DDR Mopeds trotz der bescheidenen Elektrik mit der originalen kacke ohne Ende verrecken

Common rail Diesel Turbo Injection

• alles über bj 2004 ist mehr pc mit vier Rädern und kein auto :whistling:

• Stimmt

Deswegen hat ein Modell das bis Ende 2003 gebaut wurde viel weniger Macken als ein 2005er Modell.

Hat keiner behauptet nur sollen die neuen Autos nicht lange halten :whistling:

Damit man alle 10 Jahre ein neues Auto kauft.

Darum werden auch immer alle alten Autos schlecht geredet,damit man was neues kauft.

Somit werden elektronischen Bauteile genommen die nicht lange halten.

Das beste ist noch die kompakt Bauweise :D die hat nur denn Sinn das beim Unfall .

So viel wie möglich kaputt geht damit Werkstatt dran verdient.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• alter, in deiner welt möcht ich leben..

gib mir was von der droge ab!

• :dash:

Basti
    geh mal am besten zu VW
    und erzähl den das so
    am besten sie bauen ein Remake des Golf2
    weil der so geil ist
    aber bitte keine austattung
    das wäre ja was für Pu....ies :rotwerd:

• alter, in deiner welt möcht ich leben..

gib mir was von der droge ab!

Ist etwas übertrieben formuliert, aber er hat schon teilweise Recht. Ist das ja nicht nur in der Automobilszene so. Aber Technik ist nunmal Technik und sie geht eben kaputt, ob gewollt oder nicht - nachweisen kann man das keinem Schwein. Man kann sich da natürlich auch sehr reinsteigern und alles pessimistisch sehen.. :huh:

Das mit der ganzen Motronic-Geschichte (elekrik) ist manchmal nicht schlecht, aber grade was ME, MED und LE Motronic betrifft (mit elektrischem Gaspedal, Leerlaufregelung und el. Drosselklappe), ich weiß nicht... man hat doch kaum Kontrolle über sein Fahrzeug? Nicht nur das manche Fahrzeugnutzer mit E-Gaspedal einen Unfall hatten weil das Fahrzeug (angeblich oder nicht sei dahin gestellt) einfach beschleunigt hat und sie in der Wand zum Stand kamen, wenn man diese Regelung nicht hat und keine Traktion hat (Schnee, Eis, Regen what ever) und drückt dann aufs Gas, drehen die Räder natürlich durch (manche haben dadurch auch ihren Spaß, was speziell die Driftheinis betrifft). Bei Fahrzeugen mit ME, MED und LE Motronic regelt das Steuergerät bei der selben Situation (durchdrehende Räder, keine Traktion) bis zum maximalen möglichen Drehmoment runter! Das heißt wenn ich vollgas gebe, geht meine Drosselklappe natürlich nicht voll auf, sondern im Gegenteil, sie schließt sich und regelt runter, obwohl ich vollgas gebe :a_zzblirre: Klar - das bietet natürlich Sicherheit, ist schon richtig (das möchte ich dem nächsten Poster mal vorwegnehmen ^^ ), nur komisch wenn man keinen richtigen Einfluss mehr auf sein Fahrzeug hat oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Genau
    Tourans die abrennen
    Motoren bei den die Kette abspringt
    und sie sind Teuer
    aber das ist Qualität :!:

Ist bei Opel nicht besser :whistling:

http://www.main-netz.de/nachri…gionales/art12299,1773918

Soviel dazu :whistling:

Und vw baut noch denn jetta 2 in china :whistling:

Und zum Touran der abgebrannt ist .

Das ist weder das erste, noch wird es das letzte Auto sein, das ausgebrannt ist. Ein Fahrzeugbrand kann viele unmittelbare bzw. verschleppte Ursachen haben. So lange es aber keine genauen Angaben darüber gibt, warum es passiert ist, lässt sich wohl kaum eine Qualitätsdiskussion vom Zaun brechen. Sicher, der Touran hat seine Schwächen und ist sicherlich nicht perfekt, wie auch jedes andere Auto von VW oder jedem anderen Hersteller, aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von s50b2e ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!