Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• peinlich genug, dass es mitlerweile 2er gibt, die auf oldtimertreffen dürfen :rolleye:

Ja, die ersten G2 werden jetzt 30 Jahre alt. Davon gibt es aber mittlerweile nicht mehr so viele. Da war noch einiges anders als an den späten Modellen. Das da pauschal alle G2 aufkreuzen dürfen ist Blödsinn. Von den Kisten gibt es noch genug und da werden nochmal viele endverbraucht und von Bastis verwürgt. Was dann 2020 das H bekommt, ist auch in Ordnung.

Man sieht an solchen Sachen mmer gut wie alt man selber ist. "Den hat mein Vater doch damals neu vom Händler gekauft, da bin ich als Kind schon mitgefahren.."

Ob Paul sich da einen Aufstand macht, weil er sein Traumauto gefunden hat, ist doch völlig okay. Wenn das ihm Wert ist, da 1400km zu fahren, ist das doch in Ordnung.

Immerhin springt da kein ranziger Corsa raus, nach Monaten Diskussion.

MfG

Tobias

• So wird es aber mit vielen Autos werden die jetzt an die Youngtimer Zeit ran kommen
    umso weniger originale Modelle
    umso höher der Preis

Youngtimer ist meiner schon ne weile zum Oldtimer fehlen 6 Jahre :love:

• Der Checker hat vorhin angerufen :D
    Ganz sympatisch der Typ

Karre wird am Montag untersucht

Ich weiß ja das du immer alles negativ siehst. Ich kaufe aber kein 500€ Auto vom Polen um die Ecke, sondern ein neueres, relativ teures Auto vom großen Autohändler.
    Das Ding ist 1. Hand, lückenlos Checkheftgepflegt bei Opel und hat 68tkm runter.

Außerdem wars jetzt zum Ende hin nicht mehr ein kriterium, sondern reiner Zufall das es ein Händler ist.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das da pauschal alle G2 aufkreuzen dürfen ist Blödsinn.

hat doch och garkeener gesagt

Ob Paul sich da einen Aufstand macht, weil er sein Traumauto gefunden hat, ist doch völlig okay. Wenn das ihm Wert ist, da 1400km zu fahren, ist das doch in Ordnung.

is doch auch soweit ok
    hab doch nur geschrieben, dass ick da persönlich nicht so nen lui machen würde

Youngtimer ist meiner schon ne weile zum Oldtimer fehlen 6 Jahre :love:

haste also noch 6 jahre zeit den klumpen in nen erhaltungwürdigen zustand zu basteln :lookaround:

Ich weiß ja das du immer alles negativ siehst. Ich kaufe aber kein 500€ Auto vom Polen um die Ecke, sondern ein neueres, relativ teures Auto vom großen Autohändler.

:a_zzblirre: soll sachen geben die ich von anfang an negativ sehe und sachen geben zu denen ich meine persönliche meinung sage
    anscheinend wird beides in einen topf geworfen
    is mir an sich vollkommen wuppe wie teuer, neu, hochwertig oder sonstewat dein auto ist
    ich persönlich würde für nen auto nicht solch einen dienst in anspruch nehmen
    ich persönlich würde da eher weiter gucken und/oder meine ansprüche runterschrauben
    und das alles ohne negativ sehen...

Außerdem wars jetzt zum Ende hin nicht mehr ein kriterium, sondern reiner Zufall das es ein Händler ist.

:kopfkratz: hat dir doch auch garkeiner zum vorwurf gemacht

hab doch nur meine bedenken geäußert
    denn wenn du wirklich trödel mit dem auto hast darfste da wieder runter kutschen :thumbup:
    und da steckste bei manchen sachen nunmal nich drinne
    da hilft dir der geringe kilometerstand, der eine vorbesitzer oder das volle stempelheftchen zum nachweis der systematischen geldvernichtung nicht weiter

ach mensch schon wieder alles negativ gesehen und garkeine eigene meinung gehabt
    ach menno

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das DDR schild...

Sterni, wenn man GLück hat gibts vielleicht noch n Partnerautohaus was dichter dran ist oder die haben n Vertrag mit Opelautohäusern das man eben nciht immer ne halbe Weltreise machen muss...

FolksWagen

• Ja, lieber kutsch ich da wieder runter, als das ich mitm Auto dastehe wo der Motor gleich die gretsche macht und sich der Privatanbieter ins Fäustchen lacht.

Ich denke das wird man aber dann auch hier über Opel regeln können, da die da unten keine eigene Werkstatt besitzen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das DDR schild...

Sterni, wenn man GLück hat gibts vielleicht noch n Partnerautohaus was dichter dran ist oder die haben n Vertrag mit Opelautohäusern das man eben nciht immer ne halbe Weltreise machen muss...

Und ist mit Spucknäpfen fest gemacht :whistling:

Hab auch DDR Kennzeichen dafür machen lassen ;)

• Sind Original Stoßstangen wieder dran :whistling:

Und es sind VAG Felgen die ohne die platten nicht legal sind ;)

Somit Zeitgenössische Veränderungen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!