Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so wie Louis schon meinte, durch den großen Hubraum und die geringe PS zahl sollen die Motoren sehr lange halten.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Was hab ich denn geschrieben?...

Viel Hubraum + wenig Leistung = geringe Literleistung, sprich: wenig Leistung pro Liter.

Aber geht das auf die Haltbarkeit wenn man wenig leistung hat?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Aber geht das auf die Haltbarkeit wenn man wenig leistung hat?

Hä? Du hast dir doch selbst erzählen lassen, dass viel Hubraum und wenig Leistung ne hohe Lebendauer zur Folge hat. :panic:
    Was so im Prinzip auch erst mal korrekt ist.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Tut mir leid es ist spät...
    das heißt ein leichteres auto mit einen Motor mit diesen dimensionen hätte keine Probleme?

• Na scheinbar hat der Motor ja auch mit der schweren Karosse keine Probleme ^^

Sonst wäre er wohl nicht so zuverlässig. Aber ansonsten ists für den Motor immer hilfreich, wenn er nicht dauernd an der Leistungsgrenze bewegt wird. Aber anscheindend ist es diesem Motor Wurst.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich weiß viele halten von Fiat nichts, aber muss die Motoren loben.
    also ich rede von den "alten motoren" 1990 Jahre
    Da holt man aus 800ccm ca 34 ps und damit halten die motoren einfach mal ewig, obwohl drehorgeln, du kannst jedes öl reinkippen auch altöl etc..
    diese motoren sind so nicht schrott zu bekommen sowas wie klemmer oder so gibbet nicht, wenn die karosse nicht so schnell gammeln würde also mehr als 200k sind keine seltenheit....mit erstem kolben :D

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ich weiß viele halten von Fiat nichts, aber muss die Motoren loben.
    Da holt man aus 800ccm ca 34 ps und damit halten die motoren einfach mal ewig, obwohl drehorgeln, du kannst jedes öl reinkippen auch altöl etc..
    diese motoren sind so nicht schrott zu bekommen sowas wie klemmer oder so gibbet nicht, wenn die karosse nicht so schnell gammeln würde also mehr als 200k sind keine seltenheit....mit erstem kolben :D

ist doch bei denn alten VW Motoren 1.0-1.3 vom polo 86c und Golf 2 nicht anders :D

• So, nun muss ich doch mal ne Frage stellen in diesem Fred.

Suche kleines sparsames Auto. Diesel ist Bedingung, Franzosen und Italiener kommen nicht in Frage, gerne Japaner. Hat wer ne Idee? wegen mir auch was von den Russen.

• jo...
    nur die älteren fiats werden gerne verhasst(teils zurecht)
    desalb wollte ich das mal anspielen

btw;postgolf 2er 4 liter diesel inner stadt? :thumbup:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!