Seit wann fährt DER MERCEDES-FAN einen Opel ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
740 sinds dann aber nur beim größten Motor, wenn er etwas tiefer ins regal gegriffen hat dann sinds weniger.
wer sagt denn dass auf deinem 750kg anhänger auch 750kg drauf sind? -
740 sinds dann aber nur beim größten Motor, wenn er etwas tiefer ins regal gegriffen hat dann sinds weniger.
wer sagt denn dass auf deinem 750kg anhänger auch 750kg drauf sind?seit wann zählen die nach den tatsächlichen kg?
noch nie, es zählt immer was ich auf den Hänger aufladen könnte - deswegen kann ich an meinem Vito kein 1Achser Autotransenporter hängen.... beispielsweise - weil ich da über 3,5t komme.
Yuppi, 1. fahre ich keinen Opel sondern mein Kumpel (steht ja och da)
2. würde ich wenn ich ein deutsches Auto fahren wöllt was keinen Stern trägt einen mit Blitz nehmen -
Yuppi, 1. fahre ich keinen Opel sondern mein Kumpel (steht ja och da)
Dann muss sich dein Kumpel einen Movano kaufen
da klappt das mit dem 750 KG anhänger
-
Dann muss sich dein Kumpel einen Movano kaufen
da klappt das mit dem 750 KG anhänger

Apropos MB FAN an den w115 darf ich 2000kg anhängen, bei 1300kg Eigengewicht und 54Ps

das sind 3 Corsa b

-
Alles anzeigen
http://www.opel.de/fahrzeuge/m…nen/technische-daten.html
wollen die mich eigendlich vergackeiern?
740Kg ungebremste Anhängelast

Der Trick ist, die Stützlast auszunutzen
Bei passender Beladung des Anhängers kannst du die 75kg Stützlast dem Fahrzeuggewicht zuschlagen, ergo hast du dann nur noch 675kg ungebremste Anhängelast.
Du kannst also theoretisch einen ungebremsten Anhänger mit 815kg zgG ranbammeln.MfG
Matze
-

Apropos MB FAN an den w115 darf ich 2000kg anhängen, bei 1300kg Eigengewicht und 54Ps

das sind 3 Corsa b

Was lernen wir daraus
Opels Autos waren damals schon sooo fortschritlich leicht

-
Alles anzeigen
Der Trick ist, die Stützlast auszunutzen
Bei passender Beladung des Anhängers kannst du die 75kg Stützlast dem Fahrzeuggewicht zuschlagen, ergo hast du dann nur noch 675kg ungebremste Anhängelast.
Du kannst also theoretisch einen ungebremsten Anhänger mit 815kg zgG ranbammeln.MfG
Matze

-
-
Einachser Autotransporter? was willste denn da für´n Auto draufpacken?
Mit den 3,5t meinst du dass es dann mit deinem Schein eng wird, oder warum?
Nen ungebremsten 750kg anhänger darfste überall dranhängen, musst halt nur bei der zuladung aufpassen. -
Was wo wie Fail?
Marschiert stramm vorwärts, würde ich sagen.

-
Was wo wie Fail?
Marschiert stramm vorwärts, würde ich sagen.

Bis die ersten Hügel kommen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!