Stimmt ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Zum Thema Trabi als Alltagsfahrzeug!
1. Kommt es darauf an wie und wozu das Fahrzeug gebraucht wird!
Der Imens hohe Spritverbrauch des Trabi mit maximal 8,5 Litern und der Anschaffungspreis gegenübergestellt mit nem Gebrauchten Golf etc, sorry da kann ich lange Tanken bis ich die Mehrkosten erreicht habe!
Und wozu sollte ich für nen Satz Reifen 3-400 Teuros hinlegen wenn ich im Normalfall im Umkreis von 25 Km unterwegs bin!
Das Argument mit der Sicherheit, da hast du recht aber ob ich mir das Hirn mit nem Trabi einrenne oder mit nem Golf/BMW etc ist grad egal!
Du kommst dann auch mal in das Alter in dem das Auto keine Schw...verlängerung ist!
Je gräßer das Auto desto kleiner der Schw...
Na dann überleg dir mal warum ich nen Trabi fahre
und ein anderer User hier gar kein Auto hat 
schön dass du nur im Umkreis von 25km rumgurkst. Soll Leute geben bei denen ist das nicht so.
ich fahr den BMW übrigens nicht weil ich mich profilieren will, sondern weil ich ein günstiges, zuverlässiges, langlebiges und halbwegs sportliches Auto wollte, was mehr Platz und Autobahnkomfort hat als mein vorhergehendes (Peugeot 206)
-
ZitatAlles anzeigen
Zum Thema Trabi als Alltagsfahrzeug!
1. Kommt es darauf an wie und wozu das Fahrzeug gebraucht wird!
Der Imens hohe Spritverbrauch des Trabi mit maximal 8,5 Litern und der Anschaffungspreis gegenübergestellt mit nem Gebrauchten Golf etc, sorry da kann ich lange Tanken bis ich die Mehrkosten erreicht habe!
Und wozu sollte ich für nen Satz Reifen 3-400 Teuros hinlegen wenn ich im Normalfall im Umkreis von 25 Km unterwegs bin!
Das Argument mit der Sicherheit, da hast du recht aber ob ich mir das Hirn mit nem Trabi einrenne oder mit nem Golf/BMW etc ist grad egal!
Du kommst dann auch mal in das Alter in dem das Auto keine Schw...verlängerung ist!
Je gräßer das Auto desto kleiner der Schw...
Na dann überleg dir mal warum ich nen Trabi fahre
und ein anderer User hier gar kein Auto hat 
Um jetzt mal mit ganz harten Fakten zu kommen:
Ich habe für meinen Volvo unter 1000€ bezahlt...
Dafür bekomme ich:
144 PS
Karosse und Motor, die ewig leben (>300k km)
Sicherheitsausstattung auf aktuellem Niveau
Vernünftige Ausstattung (hust... HEIZUNG!)
Genug Platz für n ausgedehnten Einkauf bei Ikea
Und 9-10 L Verbrauch Super (kein Gemisch, Öl erhöht den Literpreis nochmal um 10-20cent, was bei einem Verbrauch von 8,5L/100km und einem Ölpreis von 7,50€/L nochmalige Kosten in Höhe von 1,275€/100km macht...)Davon mal ganz abgesehen - wenn man alle 80k km den Motor überholen soll... wieviel Euro kostet das?
Von Fahrwerksteilen ganz zu schweigen...Wer im Angesicht solcher Daten noch zu einem Trabant als Alltagsauto rät, dem muss man leider entweder ausufernde Ostalgie oder einfach Schwachsinn attestieren.
-
-
hey "Bart_Simson", du scheinst es ja voll gerafft zu haben
scheinst auch zu wissen wie viele leute aus meinem u8mkreis auf welche art und weise zu tode gekommen sindgrund nummer ein: nicht in etwa der alkohol, sondern die pure selbstüberschätzung
und warum? hab ja allen sicherheitsschnickschnack an bordABS und airbags seit 20 jahren standart, ja ne is klar
aber ob man mit dir jetzt großartig diskutieren muss? ich denke eher nicht

Oi!
-
Das ist Brandenburg, das ist dochn Grund das da junge Leute sich mit ihrem Auto umbringen...

Ich glaube nicht das die sich gedacht haben "ABS UND ESP regeln das", fahren sich auch genug junge in den Polo´s ohne sowas zu brei..
-
Auch mal gefahren oder nur angeguckt? Wie wirkt sich der E-Motor aus?
MfG
Matze
-
-
ich fahr den BMW übrigens nicht weil ich mich profilieren will, sondern weil ich ein günstiges, zuverlässiges, langlebiges und halbwegs sportliches Auto wollte, was mehr Platz und Autobahnkomfort hat als mein vorhergehendes (Peugeot 206)
jawoll, der 206, egal mit welchem Motor ist schon schön Straff, mit Comfort hats da nicht viel.
Aber man gewöhnt sich dran.
Davon mal ganz abgesehen - wenn man alle 80k km den Motor überholen soll... wieviel Euro kostet das?
Von Fahrwerksteilen ganz zu schweigen...Wer im Angesicht solcher Daten noch zu einem Trabant als Alltagsauto rät, dem muss man leider entweder ausufernde Ostalgie oder einfach Schwachsinn attestieren.
sehe ich im großen und ganzen genauso. Die wenigsten fahren auch einen Oldtimer im Alltag, weil es einfach mit einem gewissen Aufwand und mehrkosten verbunden ist.
Dann lieber ein 10 Jahre altes auto wo alles noch halbwegs gängig ist.

Auch mal gefahren oder nur angeguckt? Wie wirkt sich der E-Motor aus?
MfG
Matze
hab ihn mir erstmal nur angeschaut. Stand in 2. Reihe und hat aktuell Sommerreifen drauf, von daher wars grad ein wenig schlecht.
-
Ein Hoch auf Dashcams!
-
vergleichst du grad den Berliner Stadtverkehr mit dem russischen Verkehr?

Fritten was hastn du für Volvo?

-
Einen weißen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!