Ist ja gut Basti, wir wissen, dass du nichts von neuer Technik weißt
Funktioniert nur leider optimal
kannst gern zum Bosch dienst fahren und fragen.
Toller neben Effekt Diesel pumpe gammelt im inneren nicht mehr.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ist ja gut Basti, wir wissen, dass du nichts von neuer Technik weißt
Von innen gammeln? Diesel ist Öl...öl konserviert.
Ich hatte bis jetzt nur einmal eine geplatzte Hochdruckpumpe...komischerweise hat sich einer aus Lepzsch auf diese Pumpen spezialisiert:D
Zum Glück fahr ich keinen Diesel mehr...
Wenn Diesel, dann nur Caddy 14d!
sorry, ich kann nicht mehr...
Kollege, wir reden hier nicht von irgendwelchen Bastelbuden die 20 Jahre alt sind...
Fahrt ihr mal schön alle Diesel im Winter, am besten Common Rail. Am besten noch ohne Standheizung und immer kurzstrecke. Alleine letzte Woche haben wir 3 Köpfe abgedrückt, die gerissen waren...
Nu mach mir noch Angst...
Aber ich fahr ja zum Glück fast nur Autobahn und dann immer knapp 220km am Stück.
Bosch dienst
Wo gibts denn die noch?
MfG
Matze
Hab schon einige Diesel Pumpen innen verrostet gesehen weil sich das Kondenswasser da gesammelt hat .
Daher Petroleum zum Diesel was das Kondenswasser bindet und es somit mit verbrannt wird.
Ich weiß es auch nur weil mir das einer vom Bosch dienst an ner Pumpe gezeigt und erklärt hat.
@ Simsonmatze.
Hier findest Bosch Dienst in deiner Umgebung
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp
Lieber Basti: Die modernen Common-Rail und Pumpe-Düse-Einspritzungen sind dermaßen empfindlich, da ist nichts mit Fremdstoffen reinkippen.
Lieber Basti: Die modernen Common-Rail und Pumpe-Düse-Einspritzungen sind dermaßen empfindlich, da ist nichts mit Fremdstoffen reinkippen.
Doch. Ich als Boschdienst würde das auch empfehlen. ICH als Kunde würde es nur nicht glauben. Aber die Menschen sind ja unterschiedlich ![]()
Die Typen werden schon wissen was sie sagen ![]()
Du ja anscheinend auch. Behauptest etwas und schiebst es dann auf andere da dir das Hintergundwissen fehlt...
@ Simsonmatze.
Hier findest Bosch Dienst in deiner Umgebung
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp
![]()
Die gibts ja noch wie Sand am Meer! Ich dachte eigentlich immer, die wären fast ausgestorben.
MfG
Matze
Nebenbei kann Petroleum genausowenig Wasser binden, wie alle anderen Kohlenwasserstoffe auf Erdölbasis. Petroleum liegt zwischen Benzin und Diesel. Weder Benzin, noch Diesel kann Wasser binden. Genausowenig kann das Schweröl (oder nur in minimalen Mengen).
Alkohole sind das Bindeglied zwischen Wasser und dem eigentlichen Brennstoff.
http://www.mikrofiltertechnik.…fvorschriften%20Deutz.pdf
Lesen ![]()
Geht ja nicht das die weg sind,sonst sitzt VW doof da.
Da die auch nur die Pumpen da machen lassen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!