Chris das war das was ich dir, schon ne weile gesagt habe.
Jetzt hast es schriftlich
du hast keine Ahung davon, Bitte. Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Chris das war das was ich dir, schon ne weile gesagt habe.
Jetzt hast es schriftlich
du hast keine Ahung davon, Bitte. Danke
Der hat doch dann bestimmt einen VTG Lader mit einem Poti zur Positionsbestimmung der Ladeschaufeln!?
Mach doch mal ne Rauschprüfung des Potis bzw. schau ob das Gestänge noch "läuft!"
Wie überprüfe ich swoas denn?
Hab jetzt auch nur nachgelesen und soll wohl öfter das Gestänge verhaken
Jepp. Ist eigendlich fast dasselbe an Problemen wie bei meinen Franzosen.
Die Gestänge gehen fest und/oder die Potis mögen das Spritzwasser nicht.
Beim poti kannst du eig. eine ganz normale Widerstandsmessung mit dem Multimeter machen und dabei die Stange ganz langsam bewegen.
Der Widerstand sollte sich gleichmäßig erhöhen bzw. verringern. Keine Ausschläge zwischendrinnen.
Rauschprüfung geht natürlich mit einem Osziprogramm für so ein Multimeter am besten weil du dann eine schöne Optische Kurve hast und Ausschläge sofort gut sichbar sind.
So hat man damals meistens die BMW Stauklappenluftmengenmesser geprüft! ![]()
hat der AHF von meinem kumpel auch manchmal
da is quasi der turbo innen verrußt oder verdreckt und dann blockt das manchmal.. nervig, mögliche abhilfe: turbo reinigen... sichere abhilfe: neuer turbo.
poti zum schaufelstand hat der golf4 keines, soweit ich weis, das geht direkt über den drucksensor nach dem turbo.
Also wahrscheinlich doch nur die Poti´s
holt er sich das Drehzahlsignal auch über´n Turbo?
Nicht über das KW-Rad oder so?
hat der AHF von meinem kumpel auch manchmal
da is quasi der turbo innen verrußt oder verdreckt und dann blockt das manchmal.. nervig, mögliche abhilfe: turbo reinigen... sichere abhilfe: neuer turbo.
Hm hab jetzt ne Option gefunden mitm schlauch an dieser Druckdose zu saugen und zu gucken ob sich das Gestänge noch bewegt und denn mit ner Spritze solange unter und überdruck erzeugen bis es wieder ohne ruckeln hoch und runter geht
Ja verrußen kann gut sein, fahre nie autobahn und kaum über 2500 Umdrehungen ![]()
dem seins war zuletzt mehr so ein kurzstrecken auto und hat 210k auf der uhr. seit er den hat wirds immer besser ![]()
und poti is da keins. das mit der unterdruckdose kannste probieren.
nur halt scheiße, dass der turbo da sitzt, wo man gar so gut hinkommt ![]()
![]()
also du rentner gib ma gaas! und dann wirds schon wieder!
Alles anzeigendem seins war zuletzt mehr so ein kurzstrecken auto und hat 210k auf der uhr. seit er den hat wirds immer besser
und poti is da keins. das mit der unterdruckdose kannste probieren.
nur halt scheiße, dass der turbo da sitzt, wo man gar so gut hinkommt
also du rentner gib ma gaas! und dann wirds schon wieder!
Nö Diesel ist zum sparen da, nicht zum Spaß haben :3
AUtobahn gibts hier nicht
hm dann spar schonmal auf den neuen turbo
nöööö
in das auto wird denk ich kein geld mehr gesteckt ![]()
nur weils Gestänge hakig ist, nu klar....
nöööö
in das auto wird denk ich kein geld mehr gesteckt
auser 19" felgen. die brauch man unbedingt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!