Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ´ne S51 B1-4 und nun frage ich mich kann es passieren wenn ich im 1sten gang bin das ich vom hochschalten direkt im 3ten landen kann ?

vielen dank im voraus für Antworten

Gruß Flo

• Wenn du den Hebel 2. mal hochziehst dann wird das pöassieren;)
    Aber eher unwahrscheinlich wen du nur 1.mal hochziehst:)
    Das einzige was passieren kann ist das du dich verrschaltest...
    d.h. das du im Leerlauf bist ..
    Aber das merkt man schnell und man entwickelt schnell ein gefühl fürs schalten :)

:b_fluester:

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Wenn du den Hebel 2. mal hochziehst dann wird das pöassieren

Hast du denn Leerlauf vergessen?
    1Gang, Leerlauf, 2Gang.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hast du denn Leerlauf vergessen?
    1Gang, Leerlauf, 2Gang.

So ist aber nicht die Reihenfolge. Der Leerlauf liegt zwischen den 1. und 2. Gang. Wenn man also zwei mal nach oben schaltet ist man im 3. Wenn man einmal leicht nach oben schaltet im Leerlauf und wenn man stark nach oben schaltet im 2.

• Kann vor kommen das sie bei Gefühllosem Schalten überspringt .... kommt auch mal vor das zwischen Gang 2 und 3, 3 und 4 mal sowas wie ein Leerlauf vorkommt ... :rolleyes:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Hatte das selbe Problem.
    Einmal Schaltung richtig eingestellt und und nun funktioniert alles wieder wie es sein soll...

ob ich so weit gehen muss hoffe ich mal nicht - kann aber auch erst dann berichten wenn die Spedition sie mir liefert.

Beim Kumpel (die Rote umgebaute Enduro von Enduro-Benny) ist es mir passiert das ich vom 1sten nicht gleich in den 2ten kam und zweimal im Leerlauf landete , eben mit diesen gedanken das ich beim zu abrupten schalten in den 3ten kommen kann. Dann hat sich meine frage eigentlich erledigt :)

danke für eure Antworten :)

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!