Pumpe am Getriebedeckel. Mysteriös...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Freak, biste schon mal auf die Idee gekomen, dass da einfach jemand versucht hat, das Ding halbwegs intelligent zu platzieren ohne den Gaszug zu verwenden?!
    :rolleyes:

• Freak, biste schon mal auf die Idee gekomen, dass da einfach jemand versucht hat, das Ding halbwegs intelligent zu platzieren ohne den Gaszug zu verwenden?!

Du, bisher war ich nur aufm orginal trip unterwegs.
    Eigenbau könnte natürlich sein....

• Wäre natürlich sehr geschickt, die Ölpumpe so zu setzen, dass man zum Kupplung einstellen den Seitendeckel abnehmen muss...
    :kopfkratz:

Wenn ich das richtig deute, kann man auch hier einen Bowdenzug einhängen... Was mich nur wundert: Wieso ist hier nur ein Anschluss für einen Schlauch?

• Die Konstrukteure bei Simson haben sich bei ihrer Anordnung schon was gedacht.... ^^

Du kannst ja auch die Pumpe abschrauben, um die Kupplung einzustellen. Allerdings kann ich nicht erkennen, wie die auf der Rückseite festgeschraubt ist. Eine Mutti dreht sich da ja ganz schnell mit. :rolleyes:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn ich das richtig deute, kann man auch hier einen Bowdenzug einhängen... Was mich nur wundert: Wieso ist hier nur ein Anschluss für einen Schlauch?

Vielleicht fuhr der Erbauer ja auch mit Getriebeöl. :kopfkratz:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ist doch ganz einfach:
    Über die Kupplung wird die Ölpumpe angetrieben und gibt somit einer Ölzufuhr abhängig von der Drehzahl der Kupplung.

Befestigt ist das ganze Geraffel wahrscheinlich über ein Loch + eingeschnittes Gewinde im Alu.

• Wäre natürlich sehr geschickt, die Ölpumpe so zu setzen, dass man zum Kupplung einstellen den Seitendeckel abnehmen muss...
    :kopfkratz:

Die Stelle wurde wohl gewählt weil die Fläche relativ plan ist und schon ein loch im deckel ist um den antrieb durchzuführen. Dann eben nur noch löcher zur befestigung bohren und Gewinde rein schneiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!