Zündzeitpunkt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann stell bitte nochmal den Unterbrecher ein, musste mal gucken, manchmal bildet der Wölbungen auf den Kontaktflächen, da kannste den schlecht einstellen, nimmste ganz feines Sandpapier und schmirgelst die Stellen leicht ab, danach unterbrecher auf 0,4+-0,05 einstellen und dann sollte dein Moped anspringen! :thumbup:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Oke, also dass es deshalb nicht anspringt düfrte jez geklärt sein ... nur warum ? :D

Ich meine mir Als Kontakt am unterbrecher wäre es Wurst, ob er sich 0,4 oder 0,6 mm öffnet ... halt hauptsache er öffnet und kann sich entladen .. oder womit hängt das zusammen ?

• Nunja das Merk ich ja (wenn es wirklich das Problem ist) :D

aber wo macht sich das Bemerkbar - stärke und bessere Qualität von Funken oder was genau ??

• Oke, das erklärt einiges - Kerze war nach kicken immer nass (aber da sie noch neu ist war sie halt auch noch chromfarben ;D )
    Und nach 3. Anrollen sprang sie mal kurz an (3-4 Sekunden und dann war sie wieder abgesoffen)

Stelle nachher den Unterbrecher nochmal neu ein und erstatte dann Bericht wie es sich evtl. verändert hat.

Vielen Dank im Voraus, Lukas

• Was hat denn der Zündfunke mit meinem Vergaser zu tun ?? :D

Also: Unterbrecher hat zu weit geöffnet - habe zzp jetzt auf 1,7 OT und Unterbrecher öffnet sich genau 0,4 mm - und siehe da: es geht !
    Motor macht beim Zyli nur Schleifgeräusche - Woran kann das nun liegen ??

Gruß Lukas - Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe

• Was hat denn der Zündfunke mit meinem Vergaser zu tun ?? :D

Also: Unterbrecher hat zu weit geöffnet - habe zzp jetzt auf 1,7 OT und Unterbrecher öffnet sich genau 0,4 mm - und siehe da: es geht !
    Motor macht beim Zyli nur Schleifgeräusche - Woran kann das nun liegen ??

Gruß Lukas - Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Aha, läuft. Nu schleift was.

Was wird denn noch alles kommen an deinem Hühnerschreck? Oder willst ein Buch schreiben und brauchst Stoff dafür?

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!