"Blinker mit orangen Blinkerkappen ohne E-Prüfzeichen" ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde.
    Ich habe mir neue Blinker bestellt und lese im Nachhinein folgendes:

• Verwendbar für folgende Typen: SIMSON S51
    • Passend mit Original-Nummer: keine Angabe
    • Artikelbesonderheiten:
      Blinker mit orangen Blinkerkappen ohne E-Prüfzeichen, Blinkerträger
      sind verzinkt. Birnen mit E-Prüfzeichen.
    • Hinweis: Das Produkt
      weicht etwas von der Abbildung ab, geliefert wird ohne Kabel an den
      Blinkern. Bitte beachten Sie das vor dem Kauf.

Meine Frage nun: Was bedeutet orangene Blinkerkappen ohne E-Prüfzeichen? Sind diese nicht zulässig?

Hoffe auf schnelle Antwort,

danke schonmal und liebe grüße!

• Das ist im Prinzip das gleiche wie bei den neuen Rücklichtkappen die haben auch kein E-Prüfzeichen.
    Wenn es nicht drauf ist sind sie nicht Zugelassen.
    Aber ich würde sie trotzdem fahren, dass merkt eh Keiner die sehen ja Orginal aus.
    MfG :)

• Ohne Prüfzeichen = nicht zugelassen ;)

Scheiße, das heißt ich kann sie direkt wieder zurück schicken? Was istn das fürn Müll :/

Die sehen ja auch Orginal aus das ist ja das doofe. Also meint ihr ich kann damit durchaus auch fahren?

• Zitat

ohne E-Prüfzeichen

nicht StvO zugelassen. genau das heisst das. ist ja auch wirklich schwer zu erahnen wenn man schon ohne prüfzeichen liest, ist das SO schwer?

Ahoi!

• Wenn man nach dem Gesetz geht sind die nicht zulässig.
    Sollte im Normalfall aber keine Probleme bereiten, nur im falle eines Unfalles kann es eventuell Ärger geben.

• Hallo,

du hast es richtig erfasst. Wenn man es genau nimmt sind diese Blinkerkappen nicht zugelassen. (nicht geprüfte nachbauten der originalen)
    Ob sich allerdings jmd. die Blinkerkappen anschaut wage ich zu bezweifeln. (außer du gerätst an einen Kenner oder du bist in einen Unfall verwickelt)

mfg
    :b_wink:

• ich fahr sie auch aber wenn man einen unfall baut un die sagen zum beispiel das man dein rücklicht nicht gesehen hat und das es deshalb zum unfall kam! dann guggn sie und wenn die dann nie zugelassen sind haste n problem!

...denke ich..

• Dann passiert der Unfall beim abbiegen und die auffahrenden sagen, dass sie das nicht gesehen haben...

Du musst es für dich selbst entscheiden. Evtl. findest du ein paar originale Blinkerkappen bei eBay oder einem Teilemarkt. Einfach tauschen und gut ist.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!